Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

Handball beim TSV Vaterstetten e.V

WIE WERDE ICH TEIL DER GROSSEN GEMEINSCHAFT DER VATERSTETTENER HANDBALLER?

Um in Vaterstetten Handball spielen zu können, musst du Mitglied im Verein TSV Vaterstetten sein. Informationen dazu erhältst du auf der Homepage des TSV Vaterstetten oder von jedem Handballtrainer.

Wenn du Mitglied bist, musst du die für dich passende Mannschaft finden. Die Mannschaften sind nach Jahrgängen in Altersstufen eingeteilt. In der Jugend bilden immer zwei Jahrgänge zusammen eine Mannschaft. Unsere jüngsten sind die Minis, die ältesten die A-Jugenden. Welche Mannschaft für dich die richtige ist, kannst du der unten abgebildeten Tabelle entnehmen.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit und ohne Voranmeldung möglich. Einfach Sportschuhe und -kleidung und etwas zum Trinken mitnehmen und einfach im Training vorbeischauen. Für das Schnuppertraining brauchst du noch nicht Mitglied im TSV sein. Erst wenn du sicher weiterspielen möchtest, dann ist eine Mitgliedschaft notwendig. 

Wenn dir die Mannschaft und der Trainer gefällt, dann kannst du einen Spielerpass beantragen. Diesen brauchst du, damit du in der Punktspielrunde am Spielbetrieb teilnehmen darfst. Alle wichtigen Formulare dazu findest du auf der Seite des Bayerischen Handball-Verbands.

Zusammen mit deiner Mannschaft trainierst du jetzt zweimal in der Woche, ihr fahrt gemeinsam auf Turniere und ins Trainingslager und werdet immer besser. Jedes zweite Jahr steigst du in eine höhere Altersstufe auf, bis du irgendwann in der A-Jugend, der letzten Station vor den Erwachsenenmannschaften, bist.

In deiner letzten Jugendsaison darfst du schon bei den Seniorenmannschaften mitspielen und dort erste Erfahrungen sammeln. Außerdem kannst du zusammen mit einem älteren und erfahrenen Trainern anfangen, selber eine Jugendmannschaft zu trainieren.

Nach deiner Zeit in der Jugend kannst du noch für viele Jahre in Vaterstetten in den Seniorenmannschaften Handball spielen. Nach einer langen und hoffentlich erfolgreichen Karriere kannst du dich immer noch vielfältig für die Abteilung engagieren und dein Wissen und die Begeisterung für Handball an viele junge Nachwuchstalente weitergeben.