Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.04.2016

mB-Jugend

„Ende gut, alles gut!“

von Wilfried Gillmeister

Daniel Siebe: „Vierter Platz ist ein sehr schöner Erfolg!"

Vaterstetten – Das Fazit nach der ersten Saison der männlichen D-Jugend des TSV Vaterstetten lautet für Daniel Siebe, dem Trainer der Mannschaft, ganz klar: „Ende gut, alles gut!“ Seine Mannschaft hat von den letzten vier Spielen keines mehr verloren und die Saison mit positivem Tor- als auch Punktekonto auf dem guten vierten Platz der Bezirksliga abgeschlossen.


Die steil nach oben zeigende Formkurve bestätigte das begeisternde Team, als sie nach dem Hinspielerfolg (13:12) beim TSV Ismaning nun auch das Rückspiel in Riem (Ausweichquartier) mit 20:16 (9:8) Toren gewannen. Torhüter Caspar Panzer sicherte vor der Pause die Führung, die nach dem Wechsel mit gutem Laufspiel und den beweglichen Kreisläufern Moritz Verscht und Simon Gernsbeck ausgebaut wurde. Lob des Trainers erhielt auch Daniel Edelmann mit der spielgestaltenden Übersicht. Wenn dann alles funktioniert, dann gelingt auch ein Heber-Traumtor wie das von Johannes Kost.


„Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt,“ hofft Siebe, dass es nun weiter voran geht. Dazu hat er guten Grund: die Mannschaft bleibt fast komplett noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse.


Vaterstetten: Caspar Panzer (Tor), Daniel Edelmann (4), Moritz Verscht (7), Luca Martino, Simon Gernsbeck (5), Raphael Edelmann (1), Philipp Stark (1), Marcel von der Linden, Johannes Kost (2)


jwg