Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.06.2016

mC-Jugend

D-Jugend mit Fortschritten

von Wilfried Gillmeister

Jedes Mal ein bißchen besser

Vaterstetten – Als eine von vier zweiten Mannschaften der insgesamt 39 Bewerberteams für die Qualifikation der Handballspielklassen der männlichen D-Jugend im Bezirk Oberbayern hatte auch der TSV Vaterstetten gemeldet. Frisch aus der E-Jugend entwachsen war zu erwarten, dass die Schützlinge von Sabine Hück und Jelena Hugo körperlich und technisch unterlegen sein würden.

Dennoch war die Teilnahme an den Quali-Turnieren lehrreich. „Wir haben nicht nur Lehrgeld gezahlt, sondern auch schon das Wechselgeld zurückerhalten“, verkündete die in der Jugendarbeit erfahrene und ehemalige Regionalliga-Spielerin Sabine Hück.


Gegenüber dem ersten Turnier waren spielerische Verbesserungen erkennbar. In den Laufwegen wie auch im Abwehrverhalten fehlte es nur gelegentlich an der letzten Konsequenz. Die technischen Grundfertigkeiten gelangen auch schon gegen Behinderung. “Durchsetzungswille ersetzt allmählich schüchterne Zurückhaltung“. Immerhin wurden auch schon Tempogegenstöße gespielt und etliche Chancen über Laufspiel und Doppelpass erarbeitet. Lenny Tobias gelang unter großem Jubel als erstem TSVV-Spieler die Überwindung der Angst beim Siebenmeter.


“In der Mannschaft steckt einiges Potenzial“, freuen sich die Trainerinnen mit den begeisterten Buben  auf die Saison in der Bezirksklasse. „Das Jahr wird zur Reifung dienen und der Spaß wird nicht zu kurz kommen.“


Spiele mit TSVV-Beteiligung: TSV Milbertshofen-TSVV II 19:4 (11:2), TSVV II- TuS Traunreut  6:24 (2:15), TSVV II-TSV Ismaning 4:15 (2:7)

Aufstellung: Jan Glossner, Dorian Knesevic (beide Tor), Luca Dabernig (2), Benni Pilopp (4), Theo Lehmann (2), Felix Fränkel, Lenny Tobias (2/2), Franz Opitz (3), Walid Nabizada, Valle Leeb, Kilian Dullinger (1)

jwg