Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.10.2016

Mit Derbysieg auf Platz zwei

von Wilfried Gillmeister

Weibiche C-Jugend in Lauerstellung

Vaterstetten – Das Derby der weiblichen C-Jugend zwischen TSV Vaterstetten und den Gästen vom SV Anzing konnte die Heimmannschaft mit 16:6(8:2) Toren für sich entscheiden. Schon der Blick in die Halle vermittelte eine optische Überlegenheit der Gernsbeck-Schützlinge. Vaterstetten konnte fünf Auswechselspielerinnen aufbieten, das Trainerteam von Marina Braun, Susanne Czeslik und Cathi Geiginger konnte nur eine Spielerin einwechseln.

Nur kurz schien beim 1:1-Gleichstand Ausgeglichenheit zu sein. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 trafen vor der Pause nur noch die TSVV-Mädchen. Johanna Rappold ließ keinen Ball mehr passieren. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht mehr. TSV Vaterstetten ist mit dem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd/Gruppe 3 aufgerückt.

Vaterstetten: Johanna Rappold, Olivia Dettenhofer (5), Jana Haselein, Lotte Lehmann (1), Nina Langenfeld, Annika Summer (1), Natalie Za, Vera Glossner, Emilia Vogel, Lara Schmutzler ((7), Carla Biermann, Anastasia Mitschke (3), Josephine Scherübl

jwg