Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.10.2016

mB-Jugend

Verfolger vorläufig abgeschüttelt

von Wilfried Gillmeister

Schön auzuschauender Tempohandball

Vaterstetten – Nach dem dritten Spieltag hat die männliche D1-Jugend des TSV Vaterstetten zwei Siege und ein Remis auf dem Konto. „Wir sind zufrieden“, verkünden unisono die Trainer Daniel Siebe und Florian Käter, „einen Verfolger haben wir vorläufig abgeschüttelt“. Das Wohlgefühl erklärt sich besonders nach dem erfreulich sicheren 22:5(14:2)-Erfolg über TSV Milbertshofen, gegen den es noch in der Quali nur zu einem hauchdünnen Vorsprung gereicht hatte.

Torhüter Caspar Panzer strahlte mit bestem Stellungsspiel blendende Sicherheit aus. Vom Gegner ging keine Gefahr aus. Zwischen der sechsten und 20. Minute ließ die TSVV-Abwehr kein Gegentor zu. Vaterstetten spielte einen schön anzuschauenden Tempohandball. Nach dem Seitenwechsel schien etwas die Luft raus. Es wurde auch munter durchgewechselt, was dem Spielfluss nicht unbedingt zuträglich war. Als den Gästen innerhalb weniger Minuten drei Tore in Folge gelangen, nahm Siebe eine Auszeit. Danach diktierten wieder die TSVV-Buben das Geschehen.  Dennoch erhielten alle ihre Spielanteile.  „Das ist wichtig, denn die schweren Brocken kommen noch. Es zeichnet sich ein Dreikampf um die oberbayerische Meisterschaft zwischen den drei Landkreisteams aus Anzing, Ebersberg und Vaterstetten ab.

Vaterstetten: Caspar Panzer, Yannis Maurer (beide Tor), Daniel Edelmann (4), Moritz Verscht (4/1), Jakob Obermeier(2), Simon Gernsbeck (2), Raphael Edelmann (2), Philipp Stark (3), Marcel von der Linden, Johannes Kost (4), Andreas Wolf, Veit George, Patrik Wedlich (1)

jwg