Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.12.2016

Damen 1

Fortsetzung der Topspiele gegen Süd/Blumenau

von Wilfried Gillmeister

TSVV-Team will „Wunder an der Johann-Strauss-Strasse“ verhindern

Vaterstetten – Wer - wie die Handballdamen vom TSV Vaterstetten - Tabellenführer in Serie ist, wird wohl öfter ein Topspiel zu bestreiten haben, wenn sich die Verfolger auf dem zweiten Platz die Klinke geben. So erwartet das Team des Trainertrios um Tobias Graf, Melanie Gernsbeck und Thomas Degmeyr am Samstag (Beginn 17:30 Uhr, Sporthalle Humboldt-Gymnasium) die neuen unmittelbaren Verfolger der SG Süd/Blumenau.


Die Gäste sind, ebenso wie die Gastgeberinnen, ehemalige Landesligisten und hatten die gegenwärtige Situation gar nicht so vordergründig auf dem Schirm. Mit einigen Spielen im Rückstand bewegten sie sich eher unauffällig im Mittelfeld, um sich dann mit überzeugenden Leistungen und Ergebnissen 8drei Siege in Folge) allmählich in den Vordergrund zu spielen. Da wurden die aufstrebenden Aufsteigerinnen von TSV München-Ost in die Schranken gewiesen und Landesliga-Absteiger Allach musste mit einem Remis zufrieden sein. SG-Trainer Christian Trampler nimmt im Vorfeld geschickt den Druck von seiner Mannschaft und malt selbstbewusst für sein Team „das Wunder von der Johann-Strauss-Strasse“ (Halle Vaterstetten, Anm. d. Red.) an die Wand.


Im Vorjahr war Vaterstetten zweimal erfolgreich und angesichts des sehr ansehnlichen Angriffsspiels traut man dem einheimischen Team die Beibehaltung des hohen Torerfolgs bei. Doch abwehrtechnisch sind die Trampler-Schützlinge leicht im Vorteil. Trampler will das bisher offenbar nicht abgerufene Potenzial in Vaterstetten zeigen, doch angesichts fünf fehlender Stammspielerinnen wird dies kein leichtes Unterfangen sein.


TSVV-Trainer Tobias Graf hingegen kann wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen, denn seine bisherige Torschützenkönigin Julia Schmidtbauer ist wieder zurück im Team. Auch geht er davon aus, dass gegen bessere Mannschaften wie die SG auch sein Team zum besseren Spiel wieder zurückfindet. „So ein Spiel wie zuletzt in Traunreut wird es hoffentlich nicht mehr geben“, ist Graf davon überzeugt, dass die Qualität der Begegnung dem Rang beider Mannschaften gerecht wird. „Am liebsten natürlich mit dem besseren Ende für uns“, schickt er die Erfolgshoffnung hinterher.  


jwg


Torwarttrainer Thomas Degmeyr im entspannten Dialog mit Maria Obermeier, seiner zuverlässigen Nummer eins zwischen den Torpfosten (Foto:jwg)