Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.01.2017

mA-Jugend

Geglückter Start in die Rückrunde

von Luis Neckar

mC-Jugend bezwingt den VfR Garching mit einem 42:39

Vaterstetten - Mit dem VfR Garching hatten die Jungs der männlich C-Jugend noch eine Rechnung offen. Im ersten Spiel der Saison verlor man auswärts nur mit einem Tor Unterschied.

Mit fast vollständigen Kader begrüßten die Vaterstettener den Tabellendritten aus Garching. Von Anfang an waren beide Teams gleich stark. Nach nur wenigen Minuten stand es schon 5:5. Keines der beiden Mannschaften glänzte durch eine gute Abwehrleistung. Jeder Angriff hatte anfangs ein Tor zufolge. Somit war der Spielstand stets ausgeglichen und man ging mit einem 22:22 in die Halbzeitpause.

Trotz der Ansprache in der Halbzeit, dass mehr Härte in der Abwehr gezeigt werden muss ging es in der 2. Halbzeit unverändert weiter. Es war ein überdurchschnittlich schnelles Spiel bei dem keines der beiden Teams sich einen länger anhaltenden Vorsprung erkämpfen konnte. 


Erst gegen Ende zeigten die Jungs vom VfR Garching Konditionsschwächen im Angriff. Dies lag auch an Vaterstettens Torwart Adriano Penzkofer der den ein oder anderen Torwurf abwehrte, darunter auch zwei 7-Meter. Die Jungs konnten sich mit drei Toren absetzten und gewannen das Spiel verdient 42:39.

Beide Trainerteams waren sich bewusst: 81 Tore in 50 Minuten sind eindeutig zu viel. In den kommenden Trainingseinheiten wird somit wieder ein Auge auf die Abwehr geworfen.

Nächsten Samstag trifft die männliche C-Jugend auf die Jungs aus Unterhaching. Hier will man die nächsten 2 Punkte holen und den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld knüpfen. 

Jonas Guter (li.) und David Roßdeutscher (re.) überzeugten mit einer hervorragenden Trefferquote.