Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.02.2017

Damen 1

Vaterstettens Damen wollen eindrucksvolle Erfolgsserie fortsetzen

von Wilfried Gillmeister

Achtung: Letzte Niederlage am 21.11.15.............gegen Ottobrunn!

Vaterstetten – Freud und Leid ist im Sport oft ganz dicht beieinander. Bei den Handballdamen des TSV Vaterstetten fanden sich mit Christina Hoffmann und Sophia Vogt gleich an einem Tag zwei wichtige Spielerinnen auf dem OP-Tisch und werden den Rest der Saison eher von einem Tribünenplatz weiter verfolgen. Dazu passt nun die gute Meldung, dass nach gut einem Jahr Auszeit Antonia Junghan wieder Lust auf Handball hat und nach einigen Trainingseinheiten voraussichtlich schon am Sonntag (Beginn14:30Uhr, Gymnasium Vaterstetten) neben ihrer Schwester Paulina gegen TSV Ottobrunn ihr Comeback feiern wird.

So wird der aktuelle Ausfall von einer ganzen Aufstellung doch etwas abgemildert. Mit Gelassenheit verfolgt das TSVV-Trainertrio Tobias Graf, Melanie Gernsbeck und Thomas Degmeyr, wie sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt. Jetzt hat die SG Süd/Blumenau, mit fünf Punkten Abstand zuletzt erster Verfolger, daheim den Landesliga-Absteigern vom TSV Allach beide Pluspunkte mitgeben müssen. Damit ist TSV Vaterstetten nun mit 24:0 Punkten noch einsamer an der Spitze.

Niemand rechnet damit, dass ausgerechnet der gerade sportlich Achterbahn fahrende TSV Ottobrunn unter dem Trainergespann Alexander Brandeis/Jochen Mayer, die indessen eindrucksvolle Serie von 27 Spielen ohne Niederlage (26 Siege, nur ein Remis) durchbrechen kann. Da gewinnen die Südmünchener zum Hinrunden-Abschluss gegen Ex-Landesligisten SG Neuaubing/Dachau 65, um sich vor einer Woche zum Rückrundenauftakt zu Hause von den Tabellenletzten TuS Traunreut das Fell über die Ohren ziehen zu lassen.

Gewiss war das TSVV-Spiel in Innsbruck auch nicht unbedingt eine Offenbarung großer Handballkunst. Doch angesichts des personellen Aderlasses muss sich der Kader immer wieder neu finden und hat bisher alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert. Zwar wird Lisa-Maria Becker (bisher in elf von zwölf Spielen dabei) fehlen, dafür rechnet das Trainertrio wieder mit Jelena Hugo, die in der Abwehr ein Stabilitätsfaktor ist und im Angriff für Druck sorgen kann. Ansonsten ist aber jedweder Leichtsinn gerade gegen  Ottobrunn fehl am Platz.  Schließlich dürfte die Vorjahresniederlage bei den Südmünchenerinnen, die letztlich den Aufstieg kostete, noch nicht vergessen sein.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur


Lieblingspose - in dieser Saison daheim und auswärts stets siegreich - so wollen sie sich auch am Sonntag dem Publikum stellen