Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.02.2017

mB-Jugend

mD in Topform

von Daniel Siebe

8. Sieg bringt Tabllenplatz 3


Vaterstetten – Die männliche D-Jugend des TSV Vaterstetten befindet sich derzeit in Topform und konnte gegen den SV-DJK Taufkirchen einen ungefährdeten 27:20(15:11) Heimsieg vergangenen Samstag einfahren. Durch den 4. Sieg in Folge und den 8. insgesamt in dieser Saison kletterten die Schützlinge von Selina Wipper und Daniel Siebe auf den 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.


Von der ersten Minute an zeigten sich die TSVV Buben konzentriert und gingen gleich zu Beginn mit 3:1 in Führung. Bis zum 11:11 konnten die Gäste aus Taufkirchen noch mithalten ehe sich Vaterstetten mit einem 5:0 Lauf auf 16:11 vor der Pause absetzten konnte. Im zweiten Durchgang spielten die TSVV Jungs weiter diszipliniert und konnten sogar zum Spielende 27 eigene Treffer verbuchen. Die höchste Trefferzahl der männlichen D-Jugend in der gesamten bisherigen Saison. Diese Offensivleistungsexplosion kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am Sonntag den 12.02. tritt die mD zum Auswärtsspiel gegen den Zweitplatzierten aus Allach an. Wenn die Jungs konzentriert blieben und auch Marcel der gegen Taufkirchen mit Fieber ausfiel wieder fit wird, ist sich das Trainerteam sicher in Allach nicht chancenlos zu sein. Die knappe 18:17 Hinspielniederlage wirkt da natürlich als zusätzliche Motivationsspritze.

Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Yannis Maurer (TW), Daniel Edelmann (6), Moritz Verscht (3), Leo Schrenk, Jakob Obermeier (2), Simon Gernsbeck (7/1), Raphael Edelmann (5), Philipp Stark (2), Johannes Kost (1), Andreas Wolf, Patrik Wedlich (1)