Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

APR 12

Handball Festtag


Datum: 12.04.2015 15:30
Ort: Humboldt-Gymnasium

Showdown in Vaterstetten

Am Sonntag, den 12. April findet der letzte Doppelheimspieltag der Damen und M1 statt. Beide Spiele sind von hächster Brisanz und lassen das Handballerherz höher schlagen.

Um 15:30 Uhr steigt zudem das vorletzte Landesliga-Heimspiel der Damen gegen den Tabellendritten HSG Freising-Neufahrn. Auch hier ein eigentlich aussichtsloses Unterfangen, doch der 24:21-Sensationssieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten HG Ingolstadt hat zumindest die theoretische Chance erhalten, den Abstieg zu vermeiden. Die Damen werden nichts unversucht lassen die Klasse zu halten und um jeden Zentimeter der Halle kämpfen.

Um 17:30 kommt es in der Handball-Bezirksoberliga der Männer dann zum finalen Showdown zwischen den Gastgebern und Zweitplatzierten vom TSV Vaterstetten und dem Tabellenführer der SG Süd/Blumenau. Nachdem sich beide Teams am letzten Spieltag schadlos halten konnten, trennen die beiden zwei Spieltage vor Schluss lediglich 2 Punkte. Die Vaterstettener müssen aber nicht nur gewinnen, sondern zudem die 6-Tore Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen, da bei Punktgleichheit am Ende der direkte Vergleich zählen wird.

Auf den ersten Blick also ein unmögliches Vorhaben, zu wenig konstant haben die Hausherren in dieser Saison gespielt. Alleine fünf Niederlagen musste man in fremden Hallen hinnehmen, wovon mindestens drei als unnötig zu bezeichnen sind. Aber vielleicht liegt hierin auch die Chance: die gesamte Liga ist so ausgeglichen, dass selbst die Blumenauer bereits 9 Minuspunkte aufweisen und andererseits der Tabellenletzte (MTSV Schwabing) schon 10 Pluspunkte sammeln konnte. Und in eigener Halle ist man immer noch alles möglich.

Die Männer und Damen sind auf jeden Fall hoch motiviert und werden sich auf und neben dem Platz einiges einfallen lassen. Anpfiff ist um 15.30 bzw. 17:30 Uhr und die Vaterstettener hoffen bei Ihrer „Mission Impossible“ auf die Unterstützung von vielen Handball-Fans aus dem Landkreis!