Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

02.10.2012

Damen 2

Enttäuschung nur von kurzer Dauer

von Wilfried Gillmeister

Fehlstart in die Bezirksoberliga (ÜBOL)

Vaterstetten – Einen Dämpfer für die Erwartungen der weiblichen C-Jugend des TSV Vaterstetten verpassten die Handballmädchen vom TV Altötting bei ihrem Besuch zum ersten Saisonspiel in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums. Mit 16:28 (9:13) Toren fiel die Niederlage auch noch recht deutlich aus, obwohl Vaterstetten in bestmöglicher Aufstellung angetreten war.

Als Vaterstettens Achillesferse erwies sich das Abwehrzentrum. Die Gäste zeigten sich als beweglicher im Positionsangriff und beherrschten das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff besser. Konnten die ersten 20 Minuten noch nahezu ausgeglichen gestaltet werden, bauten die Vaterstettener im Vergleich nach der Pause auch konditionell ab. Auffällig allerdings war, dass Vaterstetten überhaupt keinen Strafwurf zugebilligt bekam, die Gäste hingegen neun. Doch die Enttäuschung hatte nur kurze Dauer. „Heute war nicht unser Tag,“ haben es sich Mannschaft und Übungsleiter vorgenommen, intensiv an der Fehlerbeseitigung zu arbeiten.

Vaterstetten:
Cosima Kolb (Tor), Lilly Vogler, Karla Holm, Sina Fein (6), Mareike Hopf (2), Anja Feigl (3), Yvonne Krätschmann (3), , Alicia Löffler, Lola Buck (2), Rebecca Marsden, Lisa Rother, Elisabeth Knez

Text und Bild: jwg


Noch nicht die Besten, aber schon die Fröhlichsten. Stehend v.l.: Klara (ÜL), Lisa, Rebecca, Mareike, Anja, Elisabeth, Julia (ÜL), Mitte: Yvonne, Lilly, Lorina, Sina, Karla, Alicia, vorn Cosima