Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.01.2013

mB-Jugend

Gegen Haching auch im Rückspiel erfolgreich

von Wilfried Gillmeister

Platztausch

Vaterstetten – Die Erwartungshaltung bei der männlichen D-Jugend des TSV Vaterstetten war angesichts des klaren Hinspielerfolgs gegen TSV Unterhaching vor dem Heimspiel in eigener Halle hoch. Doch taten sich die zehn- bis elfjährigen Vaterstettener Jungen trotz numerischer Vorteile in eigener Halle lange schwer, ehe der 16:12(7:7)-Erfolg sichergestellt war.

Die Gäste konnten nahezu die komplette erste Spielhälfte offen gestalten. Erst nach dem Seitenwechsel ließen sie in Unterzahl konditionell nach. Dank der Treffer von Raphael Vogt, Jan Hübner und Arnold Moritz erspielte sich TSVV einen dann bis zum Spielende gehaltenen Vorsprung. In der Bezirksligatabelle haben beide die Plätze getauscht. Vaterstetten kletterte mit kleinem Schritt auf den fünften Platz.

Vaterstetten:
Ludwig Zehtner (2), Julian Edelmann, Jan Hübner (3/1), Daniel Baumann (1), Daniel Roßdeutscher (1), Adrian Penzhofer, Raphael Vogt (6/1), Niklas Vogel, Paul Preisenberger, Arnold Moritz (3), Florian Baur, Jakob Malisch, Moritz Michalha

jwg
In dem Alter wird noch alles probiert. Ludwig Zehtner stand im Tor und konnte sich nach der Pause als Feldspieler auch als Torschütze beweisen. (Foto:jwg)