Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.12.2013

wC-Jugend

Handball macht Spaß

Heimspielinfo Weihnachtsfeierausgabe 2013 - Weibliche E-Jugend

Die neue weibliche E-Jugend des TSV Vaterstetten ist in dieser Saison erstmals dabei, wenn es darum geht, den Ball im Tor des Spielpartners unterzubringen. Was dann im Training schon klappte, muss im Spiel noch lange nicht gleich funktionieren.
Doch die Fortschritte sind von Turnier zu Turnier sichtbar. Vor allem
spricht sich herum, dass da eine richtige Spaßgruppe bei den kleinen Handballern in Vaterstetten unterwegs ist. Der Zulauf ist ermutigend und doch können es nie genug sein. Für drei Turniere waren die acht- bis neunjährigen Mädchen bereits eingeteilt. Beim ersten gab es noch zu viele Ausfälle, so dass die Mannschaft nicht antreten konnte. Beim zweiten Turnier in einem Fünferfeld in Prien konnten noch ohne Auswechselspielerinnen auch die ersten zwei Erfolge gefeiert werden.
Nun in Ebersberg gab es wieder vier Spiele mit hälftig geteilter Freude, aber bereits mit 14 Spielerinnen angetreten werden konnte.
Gegen TSV Ebersberg und TSV Großhadern wurden mehr Treffer erzielt als kassiert, gegen TSV Allach und TuS Prien gab es die Erkenntnis, dass die anderen schon ein wenig weiter sind. Und manchmal gab es auch die Erkenntnis, dass neben Kampf und Einsatz auch noch Glück dazu gehört und die Freude dann besonders groß ist. Neue Interessenten stets willkommen Sabine Edelmann war vollends zufrieden. „Die Mädels haben toll gekämpft!“ Die Fortschritte zwischen den beiden Turnieren sind unübersehbar und alle freuen sich bereits auf die weiteren Turniere in dieser Saison. „Wenn noch ein paar Kinder hinzukommen, können wir vielleicht eine weitere Mannschaft melden.“ Das ABC des Handballspiels für Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2005 wird jeden Freitag in der Turnhalle der Baldhamer Realschule (Neue-Post-Str.) von 14 bis 15:30 Uhr
mit Spiel und Spaß vermittelt.