Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.01.2016

Damen 2

Erfolg in Wolfratshausen nährt Titelhoffnungen

von Wilfried Gillmeister

Mitkonkurrent HSG Loisach-Isar abgeschüttelt

Vaterstetten – Einen verheißungsvollen Start legte die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bezirksliga bei der HSG Loisach-Isar, einem Zusammenschluss der Wolfsratshauser und Geretsrieder Handballer, hin.


Doch bevor der 17:20(10:8)-Erfolg in Wolfratshausen in trockenen Tüchern war, standen die von Melanie Gernsbeck betreuten Nachwuchshandballerinnen sich selbst im Weg. Lange sollte der 1:0-Führung hinterhergestottert werden. Trotz gefälligen Angriffsspiels  schien das Tor in der Halle an der Loisach für das TSVV-Team wie vernagelt. Auch zwei Strafwürfe fanden nicht ihr Ziel. Wie gut, dass Anja Feigl mit ganz enger Deckung die beste Werferin der HSG nahezu neutralisieren konnte.


Mit Gernsbecks „Weckruf“ in der Pause, einer offensiven 3:2:1-Abwehr sowie einer „Jetzt wollen wir es wissen“-Einstellung wurde die Wende eingeleitet. Bei der Chancenverwertung fehlte aber noch die Cleverness. Doch Cosima Kolb im Wechsel mit Saskia Walther hielt mit guten Paraden. Zwischen den 11:11- und 16:16-Spielständen wurde der Anschluss gehalten. In den letzten fünf Minuten spielte TSVV die konditionellen Vorteile aus. Jetzt kann auch wieder die Meisterschaft ein Ziel sein. Zur Tabellenspitze ist es als Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand nicht mehr weit. Das Ziel kann aus eigener Kraft erreicht werden.

Vaterstetten: Cosima Kolb Saskia Walther (Tor), Anja Feigl (2), Carolin Schneider (1), Alicia Löffler (1), Antonella Öttl (2), Noemi Szabo (1), Mareike Hopf (3), Lena Neumeier (6/3), Stefanie Kranz (1), Elisabeth Knez (3)

jwg




Wilfried Gillmeister (jwg)Vaterstetten: Cosima Kolb Saskia Walther (Tor), Anja Feigl (2), Carolin Schneider (1), Alicia Löffler (1), Antonella Öttl (2), Noemi Szabo (1), Mareike Hopf (3), Lena Neumeier (6/3), Stefanie Kranz (1), Elisabeth Knez (3) Wilfried Gillmeister (jwg)