Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.06.2016

wC-Jugend

Jubel über Einzug in die Bezirksliga

von Wilfried Gillmeister

"Wir sind nicht immer die Besten, aber bestimmt die Lustigsten!"


Vaterstetten – Im zweiten und letzten Quali-Turnier feierte die weibliche D-Jugend vom TSV Vaterstetten den Einzug in die die Bezirksliga Oberbayern. „Jedes Mal ein bißchen besser!“ Mit dieser Devise begleitet Trainerin Sabine Edelmann ihre Mannschaft durch die Turniere, um über Training und Wettkampf die Koordination, Technik und Spielidee von Mal zu Mal zu  verfeinern.


War das erste Turnier vor zwei Wochen eine reine „Lehrgeldzahlung“, so hat sich bereits eine Trendwende eingestellt. Gegen die Titelfavoriten vom Gastgeber TSV Unterhaching hatten die Edelmann-Schützlinge erwartungsgemäß beim deutlichen 4.26 noch das Nachsehen. „Das wird schon“, bekam jedes Mädel aufmunternd die Aufgabe zugeteilt. Auch die mithelfenden „Küken“ aus der E-Jugend brachten sich bestens ein. Die Erkenntnis, dass Handball über ein Laufspiel zum Erfolg führt, stellte sich gegen TuS Raubling ein. Die gute Vorlage im richtigen Moment ist genauso wichtig wie der Treffer. Großen Anteil am Erfolg hatte Torhüterin Anna Schwabe. Es blitzten bei allen die Fortschritte im Umgang mit dem Ball auf. Beim 18.5-Sieg konnten sich nahezu alle über eigene Torerfolge freuen.  Jubelnd wurde die Heimfahrt angetreten.



jwg


Große Freude: die Bezirksliga ist erreicht. Hintere Reihe v l: Sabine (Trainerin), Mia, Maja, Noelia, Alina, Nina, mittlere Reihe v l: Antonia, Josefina, Saskia, Nina, Leonie, vorn Anna (Foto:jwg)