Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.02.2007

Oliver Roggisch startete seine Karriere beim TSV

Handball-Weltmeister made by TSV Vaterstetten

Die gesamte Handballabteilung des TSV Vaterstetten hat sich nicht nur über den genialen Erfolg des Deutschen Handballteams gefreut, der dem Handballsport insgesamt gewaltigen Auftrieb bringt.

Sie ist ganz besonders stolz darauf, dass Oliver Roggisch, der Abwehr-Chef des WM-Teams, seine Handball-Karriere als Jugendlicher beim TSV Vaterstetten startete.
Oliver Roggisch: Vom Handball-Jugendlichen beim TSV Vaterstetten zum Handball-Weltmeister 2007
Mit seiner fantastischen Leistung hat Oliver Roggisch maßgeblich zum Gewinn des Weltmeisterschaft-Titels 2007 beigetragen. Er war ein nahezu unüberwindliches Bollwerk in der Abwehr.

Oliver Roggisch ist nach seiner „Handball-Grundausbildung“ beim TSV Vaterstetten über die Stationen TuS Schutterwald, Frischauf Göppingen und TUSEM Essen zum Handball-Bundesligisten SC Magdeburg gekommen.

Neben den ehemaligen Trainern und Mitspielern erinnern sich auch die AH-Handballer des TSV gerne an den Namen Roggisch, denn Olivers Vater, Meinhard Roggisch, war ein beliebter Mitspieler, der nicht nur durch exzellente Abwehrarbeit, sondern auch durch geniale Würfe glänzte.
mbw