Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.10.2016

wC-Jugend

Die Anfangshürden sind genommen

von Wilfried Gillmeister

Vielversprechender Auftakt der WD1


Vaterstetten – Aller Anfang ist auch im Handball schwer. Die Erfahrung durchlaufen alle Kinder im Sport, wenn es darum geht, Kraft, Ausdauer,  koordinative und technische Fertigkeiten zu erlangen. Die einen schaffen es mit Talent. Mit Freude, Spaß und Willen kommen die anderen aber auch bald nach.  Zu sehen war dies beim Bezirklsliga-Saisonauftakt der weiblichen D-Jugend des TSV Vaterstetten bei der SG Neubiberg Ottobrunn.

Die Lernkurve der Vaterstettener Mädchen unter der Anleitung von Sabine Edelmannwar schon etwas weiter als die der Gastgeberinnen und so galt es auf Vaterstettener Seite, einen klaren 21:3 (9:1)-Erfolg zu bejubeln.  Das Laufspiel und die Bewegung mit und ohne Ball war schön anzuschauen und Tore von Nina Pichler, Maya Christ und Emma Deliano sorgten für schnelle Führung. Auch das Spiel über Außen und zum Kreis war erfolgreich. Umjubelt wurde ein Tor von „Handballküken“ Leonie Huber über Außen. Die Abwehr konnte sich auf die angstfreien Reaktionen von Torhütertalent Anna Schwabe verlassen.

Der Lohn für die Arbeit zauberte ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht von Trainerin Sabine Edelmann. Ihr Kommentar: „Ich glaube, wir bekommen noch einiges Erfreuliche von dem Team in dieser Saison zu sehen.“

jwg


Die Mädchen haben sich wohl einiges vorgenommen. Der Anfang ist gemacht! (Foto:jwg)