Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.10.2016

wE-Jugend

Mach mit!

von Wilfried Gillmeister

Handballmädchen suchen Mitspielerinnen

"Über sieben Brücken musst du gehn......" Aber nicht zu den jungen Mädchen der Vaterstettener Handballer. Da warten sieben Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren auf dich zum Mitspielen. Stets sieben Köpfe prägen das Spiel einer Handballmannschaft. Die Mädchen der weiblichen E-Jugend (Geburtsjahr  2006 und 2007) des TSV Vaterstetten stehen am Anfang ihrer Entwicklung als Mannschaft. Sie hatten kürzlich ihr erstes Turnier in Form eines Spielfestes und zur eigenen freudigen Überraschung  sich dabei tapfer geschlagen. Obwohl  ohne Auswechselspielerin angetreten, konnten sie mit Begeisterung und  starken Kampfgeist einen 4. Platz erreichen. Doch sieben sind gerade nur eine Aufstellung. Spielen dürfen doppelt so viele. Mach mit!  Die Handball-Spielgruppe unter der Anleitung von Sabine Edelmann und Sammy Müller sucht  Mitglieder. „Wer das interessante Spiel und die fröhliche Gruppe kennenlernen will, ist schnell Mitglied einer Mannschaft,“ wecken die Übungsleiterinnen das Interesse zum Mitmachen.  Trainingszeiten sind Montag 16:45-18:00 Uhr und Freitag 15:00-16:30 Uhr in der Realschule. Alle Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren  sind herzlich willkommen. „ Im Probetraining könnt ihr euch überzeugen lassen, dass Handball in Zukunft euer Sport ist!“ Bine und Sammy sorgen dafür, dass der Spass nicht zu kurz kommt.


jwg


 



Sieben ist eine Glückszahl, aber zwei Mal Sieben bringt doppeltes Glück. Also: mach mit!!!