Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.10.2016

mA-Jugend

Neustart mit Kantersieg

von Wilfried Gillmeister

Luis Neckar vom Interimstrainer zum Erfolgscoach

Vaterstetten - Alles ist neu bei der männlichen Handball-B-Jugend des TSV Vaterstetten. Eine neue Mannschaft mit neuen Spielern und neuen Trainern startet in eine neue Saison. Und wie: ohne neue Trainer, denn Caro Neckar lag krank im Bett und Moritz Malecki hatte seinen ersten Einsatz im M1-Team. So sprang Luis Neckar als Betreuer ein und brachte von der Premiere frohe Botschaft mit. Erster Sieg, haushoch und noch dazu auswärts. TV Eggenfelden wurde mit 14:35 (3:18) Toren deklassiert.


Die Neulinge Niklas Nägeli, Nicki Cherubin und Robin Nägeli erwiesen als schnell integrierte Verstärkung. Dank körperlicher Überlegenheit hatte das TSVV-Team keine Mühe diese Vorteile zählbar zu machen.


„Erstaunlich ist die spielerische Harmonie“, freute sich Luis Neckar „denn die Mannschaft kennt sich in der Formation erst seit ein paar Wochen“. Die Abwehr erwies sich vor der Pause als nahezu unüberwindlich. Nach der Pause schwand etwas die Aufmerksamkeit. Dem Vaterstettener Konterspiel konnten die Gastgeber aber nichts entgegensetzen.


Vaterstetten: Jonas Knott (TW; 3/3), Marcel Andree, Nicolas Cherubin (2), Niklas Nägeli (7), Robin Nägeli (11), Ludwig Zehtner (5), Quirin Huber, Eric Paul, Adriano Pentkofer (1), Maxi Emmerlich (3), Raphael Vogt (3/1)


jwg


Die erfolgreichen aber irgendwie chillenden Helden von Eggenfelden