Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.10.2016

mA-Jugend

Gäste räumten ab

von Wilfried Gillmeister

Das Spiel, aber nicht die gute Laune verloren

Vaterstetten – Es fing gut an, sollte aber dennoch nicht der Tag der männlichen C-Jugend des TSV Vaterstetten werden. Das Spiel in der Bezirksliga Süd/Gruppe 3 beim souverän führenden TSV Brunnthal ging in eigener Halle klar mit 24: 41(12:22) Toren an die Gäste vor den südlichen Toren Münchens.


Bis zum 4:4-Ausgleich konnten Luis Neckars und Lilli Beckers Schützlinge stets führen oder aufschließen. Doch dann agierten die Gäste mit ihrer Dreierkette hoch aufgewachsener Rückraumspieler beliebig, was auf Vaterstettener Seite die Vermutung nährte, dass dieser Gegner wohl eine Spielklasse zu tief eingestuft worden sein muss. Jedenfalls konnte auch David Roßdeutscher, Vaterstettens bester Werfer auf der linken Angriffsseite, nicht so viele Tore werfen, dass auch nur annähernd Paroli geboten wurde. Allein schon in der ersten Spielhälfte trafen die Gäste einmal mit fünf und einmal mit sieben Treffern in Serie, ohne dass Vaterstetten in der Lage war, dagegen zu halten.


„Wir müssen unsere Erfolgserlebnisse woanders holen“, meinte Luis Neckar und empfahl, dieses Spiel bis auf vorhandene Lerneffekte abzuhaken. Und dazu stehen die Chancen gar nicht so schlecht.


Vaterstetten: Caspar Panzer, Florian Sumonini (1), Julius Schreiner, Adriano Penzkofer (2), Florian Jütte, Julian Edelmann, Johannes Müller (3), David Roßdeutscher (12), Maximilian Stainl (3), Jonas Guter (1), Maximilian Müller


jwg


 



Nur wer verlieren kann, hat überhaupt das Siegen verdient! vl: Julius, Luis (Tr.), Maxi, Florian, Maxi, Jonas, Florian, Johannes, Adriano, David, Julian, Lilly (Tr.), vorn Caspar(Foto:jwg)