Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

31.10.2016

Männer 2

Im Lokalderby Heimnimbus gewahrt

von Alex Berger

Gäste ohne Auswechselspieler auf verlorenem Boden

Vaterstetten – Das war die richtige Wiedergutmachung für das sportliche Seelenleben eines Mannschaftsbetreuers. Nach durchwachsener Leistung in der Vorwoche beim Post SV konnte die Reserve des Landesligisten TSV Vaterstetten ihren Heimnimbus wahren und im Landkreisduell gegen die vierte Mannschaft des SV Anzing wieder überzeugen.

Trotz Verletzungssorgen war die Marschroute für das Team von Coach Alex Berger klar vorgegeben. Eine tief stehende Abwehr und hohes Tempo nach vorne sollten die ebenso ersatzgeschwächten Gäste aus Anzing auf Distanz halten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den Vaterstettenern eine schnelle 6:3 Führung, die bis zur Halbzeit zu einem deutlichen 17:10 ausgebaut werden konnte.

Im zweiten Spielabschnitt kam der SV Anzing durch starke Einzelleistungen zwar immer wieder zum Torerfolg, doch mangels Alternativen auf der Ersatzbank konnten die Gäste den Rückstand nicht mehr unter sieben Tore regulieren.

Am Ende stand für die Landesliga Reserve aus Vaterstetten ein deutlicher 31:24 Erfolg auf der Anzeigetafel. Alle TSVV-Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so die geschlossene Mannschaftsleistung bestätigen.

Beide Teams haben nun drei Wochen Zeit ihre Verletzungen zu kurieren und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Für das Team von Coach Berger bleiben nach oben hin alle Möglichkeiten offen, um das Saisonziel Platz 1 bis 3 am Ende auch zu erreichen.

Vaterstetten II: Max Balluff, Stefan Huppmann, Moritz Malecki (3), Luis Neckar (1), Marius Stumpf (2), Martin Schmid (2), Sebastian Tänzler (7), Philip Brechensbauer (2), Paul Rieger (4), Francis Müller (6), Julian Reindl (2), Lukas Malecki (2)

SV Anzing IV: Gerhard Czicar (1), Christopher Hell (6), Thomas Pirek (1), Fabian Veit (7/2), Leon Hantzsche (6), Kai Linke (1), Martin Otteser (2), Thorsten Schneider

ab