Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.11.2016

Damen 2

Glücklicher Sieg nach Abpfiff

von Michael Nowara

Die Jungvögel auf dem aufsteigenden Ast

Am Sonntag spielte unsere wB – Jugend gegen Altenerding. Schon in der Kabine war die Vorfreude auf das Spiel zu spüren. Die Vaterstettner Jungvögel wollten die zwei Punkte heute unbedingt in ihr eigenes Nest holen. Doch schon wenige Minuten nach Anpfiff musste ihr Trainer Michael Nowara gefrustet in die Trainerbank beißen. Grund dafür waren Pass-, Stellungsfehler und Konzentrationsschwächen, die zu einem frühen Rückstand von 4:1 führte. Nur wegen einer stark spielenden Lilian Müller konnte der zwei Tore Rückstand (9:7) bis zur Pause gehalten werden. Nach der zehn minütigen Pause war zu erkennen, dass der Siegwille zurück gekehrt war. Die C-Jugend Spielerin Annika Summer, die zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde, zeigte eine bemerkenswerte Leistung und trug somit zum Sieg bei.

Nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand von 11:11, wurden die Gastgeber deutlich nervöser.
Ab dann entwickelte sich eine spannende Partie, es ging hin und her und kein Team konnte sich durchsetzen.
Bei einem Stand von 17:17 wurde das dramatische Finale eröffnet. Zunächst ging Altenderding mit 18:17 in Führung, mit einem schnellen Konter konnten unsere Mädls wieder zu einem Gleichstand ausgleichen.
40 Sekunden vor Schluss hatte Altenerding den Ball, verlor ihn aber schnell durch einen Fehlpass. Der Gegenangriff führte allerdings nur zu einem Freiwurf mit Schlusspfiff. Das Spiel war vorbei ... Vaterstetten blieb der letzte Freiwurf von ca. 13 Metern. Lilian Müller stellte sich zum Wurf bereit. Alle stellten sich auf ein verdientes Unentschieden ein, doch Lilian warf und traf mit einer wunderbaren und glücklichen Bogenlampe direkt unter die Latte. Natürlich war die Freude über den glücklichen Sieg riesengroß, die Enttäuschung war auf Seiten der Altenerdinger Biber dementsprechend groß. Beide Mannschaften haben ein spannendes und starkes Spiel gezeigt.

Vaterstetten: Miriam Schweiger (Tor), Hannah Potthast, Jasmin Alnajjar (5), Corinna Martinek, Lilian Müller (7), Johanna Bayerlein (1), Jana Wein, Julia Kampitsch (2), Annika Summer (2)


Autor: Jasmin Alnajjar