Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.01.2017

mB-Jugend

Verlustpunktfrei in der Rückrunde

von Daniel Siebe

3 Spiele 3 Siege


Vaterstetten – Nach zwei Heimsiegen in Folge gegen Unterhaching und die SG Süd Blumenau mussten die Schützlinge von Daniel Siebe und Florian Käter am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel in Milbertshofen antreten. Welches nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte und mit teilweise hervorragenden Tempohandball mit 21:15(8:9) gewonnen wurde.

Die Gastgeber aus Milbertshofen traten in einer ganz anderen Besetzung an als noch im Hinspiel vor einigen Monaten, welches die TSVV Jungs noch deutlich mit 22:5 gewonnen hatten. So war schon vor Anpfiff klar, dass man um die zwei Punkte kämpfen musste. Der Nachwuchs aus Vaterstetten legte von Beginn an gut los und ging beim Stand von 4:1 erstmals mit drei Toren in Front. Allerdings ließ man anschließend die Gastgeber aufgrund technischer Fehler und vor allem unsauberen Abschlüssen ins Spiel finden. Beim Stand von 6:6 nahm das Gästeteam die Auszeit, doch trotz deutlichen Anweisungen gerieten die TSVV Buben in einen zwei Tore Rückstand (6:8). Durch starke Einzelaktionen wurde noch auf 9:8 zur Pause verkürzt ehe es in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang war die Partie lange ausgeglichen bis zum Stand von 13:12. Ab da spielten die Talente aus Vaterstetten schönen Tempohandball und gingen verdient mit 19:13 in Führung. Großen Anteil an der 6 Tore Führung hatten Marcel van der Linden, der sich wiederholt durch seinen schnellen Antritt in Szene setzte und starke 8 Treffer markierte und Torhüter Caspar Panzer der in dieser Phase 3 Siebenmeterstrafwürfe der Gastgeber entschärfte und weitere Paraden folgen ließ. Jedoch verpassten es die Vaterstettener das Ergebnis nach der 21:13 Führung noch weiter in die Höhe zu schrauben und Milbersthofen konnte noch Ergebniskosmetik leisten, sodass zum Schlusspfiff ein 21:15 Sieg für den TSVV auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Wochenende empfängt der TSV Vaterstetten den SV-DJK Taufkirchen und hofft auch nach diesem Spiel mit einer perfekten Bilanz in der Rückrunde aufwerten zu können.

Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Yannis Maurer (TW), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (2), Leo Schrenk, Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (5/1), Raphael Edelmann (3), Philipp Stark (1), Marcel van der Linden (8), Johannes Kost, Patrik Wedlich