Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.02.2017

mB-Jugend

Knappe Niederlage im Landkreisderby

von Daniel Siebe

Anzing nimmt 2 Punkte mit nach Hause


Vaterstetten – Vergangenen Samstag den 18.02. kam es in der Bezirksoberliga zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten TSV Vaterstetten und des Tabellenführers SV Anzing. In einem sowohl hochklassigen, emotionsgeladenem und nervenaufreibenden Spiel sicherten sich die Gäste aus Anzing mit einem 24:27(14:14) Sieg die zwei Punkte. Bis zum Schlusspfiff musste sich der Ligaprimus aber ordentlich ins Zeug legen und wurde nach eigener Aussage zum ersten Mal in dieser Saison richtig gefordert.


Überraschender Weise waren die Jungs des TSVV Trainerduos Siebe und Käter bereits in den ersten Minuten hellwach und konzentriert, so konnte anders als noch im Hinspiel, direkt von Beginn an Druck auf die Gäste ausgeübt werden. Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel in dem die TSVV Talente immer wieder spielerische Lösungen gegen die offensiv agierende Abwehrformation der Gäste fand. Einzig der Vaterstettener Rückraum bewegte sich noch nicht mit voller Entschlossenheit und agierte phasenweise viel zu statisch. Caspar Panzer lieferte im Tor an seinem Geburtstag mit mehreren Paraden und unter anderem der Abwehr der ersten beiden 7 Meterstrafwürfe eine super Leistung ab. Schön zu sehen war auch, dass endlich emotional ein Ruck durch die Vaterstettener Spieler ging, so wurden Treffer, als auch gelungene Abwehraktionen frenetisch gefeiert, was zusätzliche Energie freisetzte. Aber auch die Anzinger präsentierten sich stark und steckten nie auf, weshalb es folgerichtig mit einem 14:14 Remis zur Pause in die Kabinen ging. In Durchgang zwei fand jetzt auch der Rückraum Vaterstettens in die Spur und es konnte sogar erstmals eine 2 Tore Führung beim Stand von 18:16 erspielt werden. Die Sensation lag nun in der Luft, als die Gäste zum ersten Mal in dieser Saison in Halbzeit zwei einem Rückstand hinterherliefen. Doch Anzing ließ sich davon nicht lange beeindrucken und zog nach dem 20:18 auf 20:20 gleich. Der Spielausgang war zu diesem Zeitpunkt noch komplett offen. Doch in den letzten Minuten kamen die TSVV Buben nicht mehr in aussichtsreiche Abschlusssituationen und Anzing gelangen mehrere Tore über den linken Flügel. Zur Schlusssirene stand auf der Anzeigetafel ein 24:27 und somit gehen die zwei Punkte an das nahe gelegene Anzing. Verständlicher Weise war die Enttäuschung im Gesicht der Vaterstettener Spieler zu sehen, hätte man doch gerne wenigstens einen Punkt nach dieser hervorragenden Mannschaftsleistung gewonnen. Das Trainerduo musste somit erstmal Aufbauarbeit leisten, betonte aber nach Schlusspfiff unheimlich stolz über die Leistung ihres Teams zu sein und gab sich optimistisch in den letzten verbleibenden Spielen gegen den MTV München und die EBE Forst United wieder Siege einzufahren.


 

Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (4/1), Moritz Verscht (1), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (7/1), Raphael Edelmann (2), Philipp Stark, Marcel von der Linden (6), Johannes Kost (3), Patrik Wedlich (1)