Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.04.2017

Damen 1

Nachgeholte Freude

von Wilfried Gillmeister

Daheim ist es auch noch einmal so schön

Vaterstetten – Das große Ziel, Meister der Handball-Bezirksoberliga zu werden, stand etwas unspektakulär nach dem spielfreien Sieg (SG Neuaubing/Dachau hatte wegen Verletzungen keine komplette Mannschaft) vor einer Woche bereits fest. Fünf Spieltage vor Abschluss der Saison war der Wiederaufstieg in die Landesliga gesichert.Gefeiert wurde intern trotzdem. Offiziell nun erst im Folgespiel gegen TuS Traunreut.

Um die Spannung zu erhalten, mussten nun ein paar andere Ziele her. „Wir wollen ZU:NULL die Saison beenden“. Mit der maximal möglichen Punktzahl wollen die Trainer Tobias Graf, Melanie Gernsbeck und Thomas  Degmeyr  in Einigkeit  mit der Mannschaft noch ein paar andere Highlights setzen. Da können Maßstäbe gesetzt werden, denn seit Bestehen als Zwölferliga hat noch keine Mannschaft ohne Punktverlust die Saison beendet. Aber das reicht wohl nicht. „Die 700er Schallmauer wollen wir auch noch knacken“, ist sich das angriffsfreudige Team einig. Allerdings mit Erschwerniszuschlag, denn ein Spiel fehlt ja schon.

Für den Titel Rosen für die Damen vom Bürgermeister: stehend vl: Johanna, Klara, Tobi Graf (Trainer), Alicia, Ina, Sophia, Tessa, Maria, Verena, Sami, Valli, Chrissi, Christian (Abteilungsleiter), Melli (Trainerin), Bürgermeister Georg Reitsberger

Da kamen Damen vom als Absteiger bereits feststehenden TuS Traunreut als „Opferlämmer“ gerade recht. Bemitleidenswert war dann gleich die erste Viertelstunde, als die TSVV-Damen 15:1 Tore vorlegten. Es sprach für die sportliche Moral der Gäste, dass sie für die restliche Spielzeit eine Bilanz von 29:24 Toren erreichten. Graf wechselte munter durch. Spielanteile erhielt neben den anderen sechs unter Zwanzigjähigen auch die 17jährige Alicia Löffler, weil Julia Schmidbauer vergrippt und vermummt mit dickem Schal nur auf der Auswechselbank saß.

Am Ende hieß es nach Angriffslust und Abwehrvernachlässigung 44:25 (24.10) für die Meister. Die Erfüllung der Zwischenstation (600 Tore) besorgte Johanna Gernsbeck per Strafwurf. Dass 44 eigene Tore und auch 69 Gesamttore im Spiel Saisonrekord sind, ist da auch noch eine Randnotiz wert.

Vaterstetten: Maria Obermeier, Theresa Schwarz (Tor), Antonia Junghan (2), Jelena Hugo (2), Lisa-Maria Becker (3), Alicia Löffler, Nicola Mayerhofer (8), Marina Hartmann (3), Johanna Gernsbeck (13/7), Valerie Gollnhofer (3), Lena Vogel, Samantha Müller (4), Paulina Junghan (1),Verena Taenzler (5)

Verwarnungen: TSVV 2, TuST 2
Zeitstrafen: TSVV 1, TuST 7
Rote Karte: TSVV 0, TuST 1(3x2 Minuten)
Strafwürfe: TSVV 9/davon 7 verwandelt, TuST 4/2
Schiedsrichter: Max Krämer /Michael Mund (beide TSV Allach)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur


Pauli, Johanna und Verena haben es geschafft, in allen bisher ausgetragenen 18 Spielen mitgewirkt zu haben. (alle Fotos: jwg)