Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.03.2007

Männer 1

Vaterstetten schlägt Traunreut mit 26:22

von Jakob Beyer

wichtiger Auswärtssieg

Es war ein hartes Stück Arbeit, dass der ersten Männermannschaft des TSV Vaterstetten am Samstag Nachmittag in Traunreut abverlangt wurde, aber am Ende war der Jubel wieder einmal groß. Nach 60 überaus spannenden und hart umkämpften Minuten stand es am Ende 26:22 für den Tabellenführer aus Vaterstetten.
Vor der Partie standen die Vorzeichen für den TSVV überaus gut, da es keine verletzungsbedingten Absagen gab und gut trainiert werden konnte. So war es auch nicht weiter überraschend, dass ein Blitzstart hingelegt wurde und man schon nach wenigen Minuten mit 3:0 führte. Doch was dann in der ersten Halbzeit folgte war eigentlich unerklärlich. Immer wieder scheiterten die Vaterstettener am guten Traunreuter Torwart, die technischen Fehler häuften sich und auch der Deckungsverband wies Lücken auf. Der Bezirksoberligaabsteiger aus dem Chiemgau nutzte diese Unkonzentriertheiten gnadenlos aus und führte im weiteren Verlauf sogar mit bis zu 3 Toren. Einzig und allein dem hervorragenden Vaterstettener Torhüter Martin Rüben war es zu verdanken, dass man sich mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeitpause retten konnte.
Scheinbar fand der TSVV Coach Michael Jäger bei seiner Ansprache die richtigen Worte, denn sofort nach Wiederanpfiff gelangen Vaterstetten 5 Tore am Stück. In dieser Phase leistete die Abwehr hervorragende Arbeit. Vor allem Roman Recknagel brachte mit seinem starken Blockspiel, den über 2m großen Hünen der Traunreuter fast zur Verzweiflung. Befand sich der Ball im Ballbesitz des TSV wurde das gewohnt schnelle Konterspiel aufgezogen, das von Traunreutern oft nur mit teils ruppigen Fouls unterbunden werden konnte. Allerdings hat der sehr faire Schiedsrichter Perner die Partie jederzeit im Griff. Traunreut hatte sich zwar noch nicht aufgegeben und verkürzte die Führung auch noch einmal auf 2 Tore, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Bis zum Spielende verwaltete Vaterstetten clever seinen Vorsprung und konnte so einen letztlich sehr verdienten Erfolg feiern. Michael Jäger zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden über seine Spieler. „Wir haben uns wieder einmal in einer schweren Begegnung als starkes Team und würdiger Tabellenführer präsentiert. Jetzt gilt auch in den 3 ausstehenden Partien keine Punkte mehr zu verschenken, “ stellte er kurz nach Abpfiff fest.
Als kurz nach Spielende bekannt wurde, dass der letzte verbliebene Gegner im Kampf um die Meisterschaft, der UHC Salzburg, zeitgleich in Taufkirchen eine Niederlage einstecken musste, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Ein einziger Punkt aus 3 Spielen fehlt noch zum Meistertraum und schon am kommenden Sonntag kann dieser gegen den SV Anzing(Anpfiff 17:15 Uhr) wahr werden.