Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.09.2017

Männer 1

Positive Überraschung des TSVV-„Rumpfkaders“ in Allach

von Wilfried Gillmeister

Herrenteam hat Ausfälle bestens kompensiert

Vaterstetten – Das war nach der „holprigen“ Vorbereitung mit nur drei Trainingsspielen von den Handballmännern des TSV Vaterstetten zum Saisonauftakt nicht zu erwarten. Gegen die als eindeutig zur stärkeren Hälfte der BOL zählenden Gastgeber vom TSV Allach II gingen die Landesliga-Absteiger überraschend als 27:30 (10:13)-Sieger hervor.


Wir haben ziemlich schwer ins Spiel gefunden“, bemängelte TSVV-Trainer Michael Jäger das über zwanzigminütige Hinterherlaufen  seiner Mannschaft. Ein überragender Michael Bähr im Tor hielt die Gäste im Spiel und als Roman Recknagel mit seinem dritten Tor zur erstmaligen 8:9-Führung traf, war der Bann gebrochen, denn Vaterstetten gab im weiteren Verlauf des Spiels die Führung nicht mehr ab.


„Das war der Triumpf einer geschlossenen Mannschaftsleistung,“ strahlte ein überglücklicher TSVV-Coach. Nach dem Aufstellungsaderlass war mit dem Erfolg nicht unbedingt zu rechnen, weil sechs Spieler aus dem Vorjahreskader ersetzt werden mussten.


Doch stach besonders Niklas Stumpf auf der verwaisten Rechtsaußenposition heraus. Was ein gesunder Johannes Kiefl wert ist, konnte er gegen Allach mit seiner enormen Antrittsschnelligkeit unter Beweis stellen. Es überraschte dann auch nicht, dass Kiefl wie auch Stumpf sich im Verlauf des Spiels noch einer Manndeckung „erfreuten“.


Die Cleverness der TSVV-Männer trat dann auch hervor, als Vaterstetten eine zweifache Unterzahl zu eigenem Gegentreffer nutzte (Kiefl zur 20:25-Führung) und   Torhüter Bähr klare Gegentorchancen vereitelte. Fabian Hartmann feierte sein Comeback mit einem genialen Treffer und schickte mit Traumpass den flinken Johannes Kiefl zum abschließenden 30. Treffer in die Spitze.


Im hochklassigen Spiel behielten die cool agierenden Vaterstettener die Übersicht und hielten die Gastgeber auf Distanz. „Wir können froh sein, dass wir unser Auftaktprogramm erfolgreich eingeleitet haben, denn nun stehen die von allen erklärten Favorit der Bayernliga-Reserven von Anzing und Unterhaching auf dem Programm. Jäger hofft natürlich, dass von dem zur Zeit reduzierten Kader alle gesund bleiben.


Vaterstetten: Michael Bähr, Fabian Jäger (beide Tor), Roman Recknagel (5/2), Martin Kuhn (1), Tobias Frey (1), Francis Müller (1), Bastian Weiper (2), Niklas  Stumpf (6), Johannes Kiefl (7), Marcel Hülssiep (1), Moritz Malecki (2), Ralph Liep (3), Fabian Hartmann (1)


 Wilfried Gillmeister


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur