Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.09.2017

Damen 1

Ein Paukenschlag zum Saisonauftakt

von Wilfried Gillmeister

Schleißheims Widerstand hielt nur 15 Minuten

Vaterstetten – Ein Vierteljahr Vorbereitung auf eine Saison als Aufsteiger in die Handball-Landesliga als Absichtserklärung, endlich die Bestätigung dafür zu erhalten, dass dies die richtige Liga für das hochmotivierte Team  sein soll, hat sich offensichtlich gelohnt. Zum Auftakt mussten die Damen des TSV Vaterstetten bei TSV Schleißheim, den Tabellenfünften des Vorjahres, antreten.


Eine Punktlandung hätte nicht perfekter sein können. Mit 34:21 (16:9) Toren haben die Schützlinge von Tobias Graf, Melanie Gernsbeck und Thomas Degmeyr die Gastgeberinnen quasi aus der eigenen Halle geschossen. Der damit errungene zweite Tabellenplatz sollte aber nicht dazu verleiten, jetzt abzuheben. Trainer Graf zeigte sich auch überrascht, zumindest vom deutlichen Ergebnis. “Ob wir so gut sind, der Gegner heute indisponiert war oder die Liga nicht so stark ist, wissen wir erst am Ende ganz genau.“


Jedenfalls glänzten die TSVV-Damen mit großartiger Spiellaune. Die Abwehr zeigte sich sehr beweglich und hoch aufgestellt. Die Gastgeberinnen erlaubten sich Fehlpässe und unglaublich viele Fehlwürfe. Das hatte seine Ursache auch in der großartigen Leistung von TSV-Torfrau Maria Obermeier, die insgesamt zwei Dutzend Bälle (davon vier Strafwürfe) abwehrte.

Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts. Spielunterbrechungen zwecks Erstversorgung von betroffenen Spielerinnen häuften sich hüben wie drüben.Nach einer Viertelstunde setzten sich die TSVV-Damen  ab, trafen innerhalb von acht Minuten sechs Mal und ließen vor dem Pausenpfiff bereits erahnen, dass das erste Spiel auch den ersten Sieg bringen sollte. Mit beispielhafter Sicherheit glänzte Johanna Gernsbeck bei acht Strafwürfen mit 100prozentiger Vollstreckung.

Alle Spielerinnen strahlten nach dem Abpfiff um die Wette, blieben aber angesichts des bevorstehenden Programms auf dem Teppich.


Vaterstetten: Maria Obermeier, Antonia Junghan (1); Jelena Hugo (1), Lisa-Maria Becker (2), Julia Schmidbauer (4), Nico Mayerhofer (4), Johanna Gernsbeck (9/8), Valerie Gollnhofer (2), Lena Vogel (4), Sophia Vogt (2), Paulina Junghan (2), Verena Taenzler (1), Jasmin Landsgesell (2)

Verwarnungen: TSVS 2, TSVV 3
Zeitstrafen: TSVS 5, TSVV 5
Strafwürfe: TSVS 7/davon 3 verwandelt, TSVV 8/8

Schiedsrichter: Hakan Karaca / Julian Lamberty (beide PSV München)

Wilfried Gillmeister

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur 


Die Lieblingspose des Damenteams: die Laola wollen die Fans aucn in der Landesliga sehen (Foto:jwg)