Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.10.2017

mA-Jugend

C-Jugend wieder im Vorwärtsgang

von Wilfried Gillmeister

Klarer Sieg gibt Selbstvertrauen

Vaterstetten – Die Handballsaison ist zwar schon vier Wochen im Betrieb, doch Spielansetzungen für die männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten waren bisher rar gesät. Nach den intensiven Trainingseinheiten mit dem abschließenden Trainingslager in Inzell warteten die Schützlinge von Daniel Siebe schon ungeduldig  auf ihre Einsätze.


Vielleicht war es Übereifer, vielleicht fehlten mit Johannes Kost und Jonas Guter auch nur zwei Stammspieler, jedenfalls musste im Auftaktspiel beim TV Altötting mangels Kampfgeist und Konzentration schmerzlich ein Punkt abgegeben werden. „Es lief noch nicht rund“, galt als Motivation, es im zweiten Auswärtsspiel bei TSV München-Ost besser zu machen. Und wie: TSV Vaterstetten kehrte mit einem 30:13 (11:7)- Erfolg vom Ostbahnhof zurück.



Für die Kleinsten gibts immer einen Weg zum Tor: Raffi kennt sie (Foto: DS)


Nur bis zum 5:5-Gleichstand hielten die Gastgeber die Partie offen. Doch dann griff das schnelle Spiel des TSVV-Nachwuchses. Fünf Treffer in Folge stellten das Spiel schon zum Seitenwechsel auf Sieg. In allen Mannschaftsteilen strahlten die TSVV-Buben Sicherheit aus. In der Abwehr beweglich und offensiv und mit einem großartigen Caspar Panzer im Tor, vorn freute sich Trainer Siebe über schnelle Konter und gelungene Einzelaktionen. Die Konzentration wurde hoch gehalten, was sich im Ergebnis bemerkbar machte. „Wir haben Kontakt zur Spitze“,freuen sich die ehrgeizigen, jungen Talente.


Nun heißt es Farbe zu bekennen, denn der angriffsstarke Tabellenführer TSV Übersee gibt nach erneuter Spielpause in Vaterstetten seine Visitenkarte ab.


Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (1), Luca Martino (10/4), Simon Gernsbeck (5), Raphael Edelmann (4), Philipp Stark (1), Marcel van der Linden, Johannes Kost, Jonas Guter (7), Eric Ziemendorf, Patrik Wedlich


DS/jwg


Unwiderstehliche Gegenstoßaktion von "Burschi" Simon (Foto: DS)