Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.11.2017

Männer 1

In Traunstein Punktekonto auf Plus stellen

von Wilfried Gillmeister

TSVV-Männer wollen Abstand "nach unten" frühzeitig sicherstellen

Vaterstetten – Zwei Mannschaften, die in jüngerer Vergangenheit das gleiche sportliche Schicksal erlitten hatten (Aufstieg in die Landesliga mit Rückkehr nach einem Jahr), treffen am Samstag  in Traunstein (Beginn 19:30 Uhr, Landkreis-Sporthalle Wasserburger Str. 38) aufeinander. Gastgeber SB Chiemgau Traunstein empfängt das Herrenteam vom TSV Vaterstetten.


Die Hausherren hatten nach ihrem Abstieg Konsolidierungsprobleme, konnten aber das Durchreichen nach unten vermeiden. Im Vorjahr konnte der Abstieg mit einem Punkt Vorsprung abgewendet werden.


Auch heuer war der Start nicht unbedingt begeisternd und nach der jüngsten Auswärtsniederlage in Taufkirchen  finden sich die Chiemgauer auf einem Platz, den sie zum Saisonende gerne verlassen haben wollen.


Auch die Vaterstettener suchen noch ihren Standort in der Bezirksoberliga. Durchatmen war angesagt, als letzte Woche mit einer glänzenden zweiten Spielhälfte SV München Laim  auf Abstand gehalten werden konnte. „Spielen können wir ja ganz gut, nur die Abstimmung in der Abwehr müssen wir stabiler hinbekommen“, meinte TVV-Trainer Michel Jäger. Mit der Rückkehr von Andi Bedurke und Jan Sielemann ist der Anfang gemacht. Jäger: „Wenn wir da fortsetzen können, wo wir gegen Laim aufgehört haben, sind die Chancen auf zwei Auswärtspunkte gut.“


jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur