Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.11.2017

mA-Jugend

Aus dem Mittelfeld an die Tabellenspitze

von Wilfried Gillmeister

Jetzt kommt Ebersberg nach Vaterstetten

Vaterstetten -  Nach ein paar Spielen im Rückstand zu den anderen Handballteams der Bezirksoberliga Südost der Männlichen C-Jugend hat der TSV Vaterstetten nun nach- und aufgeholt. Der 25:28(15:13)-Erfolg beim VfL Waldkraiburg war schwer erkämpft. Die Gastgeber schienen den TSVV überrollen zu wollen, denn in der zwölften Minute lag Vaterstetten mit 12:5 Toren im Rückstand. Das TSVV-Betreuerteam mit Daniel Siebe, Johannes Kiefl und Selina Wipper entschied auf Team-Timeout. So gelang mit Umstellungen in Abwehr und Angriff (mehr und schnelleres Spiel, auch ohne Ball) mit zwei Treffern von Patrick Wedlich und Simon Gernsbeck der Anschluss.


Nach der Pause dauerte es noch vier Minuten bis zur ersten Führung durch Luca Martino zum 16:17. Danach übernahmen die Vaterstettener die Kontrolle über Spiel und Ergebnis. Etliche Chancen wurden nicht genutzt, sowar das Endergebnis relativ knapp. Die Freude über gerade diesen Auswärtssieg war sehr groß. Die Waldkraiburger sind besser als es ihr Tabellenplatz aussagt. Nun sind die TSVV-Buben vor dem Derby mit TSV EBE Forst United alleiniger Tabellenführer.


Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (4), Moritz Verscht, Leo Schrenk, Luca Martino (6), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (9/2), Raphael Edelmann, Marcel van der Linden (2), Jonas Guter (2), Philipp Strehlow(3/2), Patrick Wedlich (1), Eric Ziemendorf (1)  


jwg