Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.01.2018

Damen 1

Lazarett dämpft Erwartungen

von Wilfried Gillmeister

Drei Langzeitverletzte lassen Kader schrumpfen

Vaterstetten -  Zu ihrem weitesten Auswärtsspiel in der Handball-Landesliga müssen Vaterstettens Handballdamen am Samstag  ins „Kluftinger-Land“ zur HSG Dietmannsried/Altusried (Beginn 17 Uhr) fahren.


Die TSVV-Damen konnten bisher angenehm überraschen. Das ganze Gegenteil zeigen die Gastgeberinnen, die als Bayernliga-Absteiger bisher noch nicht so richtig in der Landesliga angekommen sind und mit derzeit nur neun Punkten Gefahr laufen,  sich auf dem jetzigen Abstiegsplatz im Zug nach unten festzufahren.


Oberste Devise für den Allgäuer Trainer Zoltan Sellei wird es sein, ab jetzt jeden Heimvorteil zwingend zu nutzen. Dort haben sie auch sieben ihrer bisher neun Punkte eingefahren. Das HSG-Team  will zudem die Schmach der bisher höchsten Saisonniederlage in Vaterstetten wettmachen, als die frischgebackenen Aufsteigerinnen sie mit einer 30:15-Packung wieder nach Hause schickte. Die HSG geht jedenfalls mit großem Optimismus ins Spiel, sind doch alle Stammspielerinnen um ihre besten Torschützinnen Bianca Rust (94 Tore) und Katja Hofmeister (54) einsatzbereit.


Bei aller Freude über die eigene Saison-Entwicklung sorgen die Ereignisse für Bodenhaftung des  TSVV-Teams. Christina Hoffmann und Antonia Junghan sind nach ihren OP’s auf die Galerie verbannt, Jelena Hugos im Schleißheim-Spiel erlittener Totalschaden am Knie (Kreuzband, Seitenband, Meniskus) hat ebenfalls Langzeitwirkung. Maike Prehn kehrt nach Praktikumsende wieder in ihre westfälische Heimat zurück. Trainer Grafs Zurückhaltung bezüglich Erwartungen ob des tollen zweiten Tabellenplatzes sind berechtigt. Er ist froh, dass Torfrau Maria Obermeier wieder einsatzfähig ist. Er erwartet hochmotivierte Gastgeberinnen. „Die müssen gewinnen, wir wollen gewinnen.“ Es ist ein interessantes Spannungsfeld, das in Dietmannsried zu erwarten sein wird. Vielleicht wird’s ein Krimi nach der „Marke Kluftinger“.


jwg


Im Bus noch Plätze frei


Jahreszeitlich bedingt fahren die TSVV-Damen mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Dietmannsried. Es sind noch ein paar Plätze im Bus frei. Abfahrt ist um 13 Uhr am Humboldt-Gymnasium. Interessierte und Kurzentschlossene wenden sich an Co-Trainerin Melanie Gernsbeck (Telefon 0174 9733484)


jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur