Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.03.2018

Männer 1

Enger Spielausgang erwartet

von Wilfried Gillmeister

TSVV-Männer müssen für 60 Minuten die Freundschaft ausschalten

Vaterstetten – Zweiter gegen Vierter heißt es am Sonntag in Sauerlach (Beginn 18 Uhr, Mehrzweckhalle am Otterloher Feld) wenn die Überraschungsmannschaft wie auch Aufsteiger TSV Sauerlach zum Rückspiel in der Bezirksoberliga die Handballmänner vom TSV Vaterstetten empfängt.

Es wird wieder die Begegnung alter Bekannter auf der Betreuerbank. Reinhold „Lilly“ Linke hat als Trainer sehr erfolgreich die Zügel in der Hand und seine Sauerlacher Aufsteiger eine Liga höher zu einem Spitzenteam geformt. Hinter der Gästebank wird neben Coach Michael Jäger vielleicht auch wieder Thomas Eck die Fäden ziehen, der mit Linke gemeinsam für Vaterstetten damals in der Landesliga auf Punktejagd ging, einer Liga, aus der die jetzigen TSVV-Männer in der Vorsaison wieder abgestiegen sind.

Die Sauerlacher haben die Liga ganz schön aufgemischt, in der Hinrunde Alphateams wie TSV Unterhaching II und TSV Vaterstetten geschlagen, phasenweise mit sieben Erfolgen hintereinander sogar angeführt, um jetzt kürzlich gegen SB Chiemgau Traunstein zu schwächeln.

Noch schwer im Magen liegt dem TSVV-Team die 27:28-Hinspielniederlage in eigener Halle, als die Brüder Vinzent und Sebastian Ametsbichler allein mit der Hälfte der Tore die Schwächen Vaterstettens bloßstellten. „Das soll sich in Sauerlach nicht wiederholen“, schwört Jäger seine Vaterstettener auf Ergebnisumkehr ein. Ob das gelingt, ist völlig offen. Sicher scheint nur, dass es wieder ein enges Spiel werden wird.

jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur