Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.03.2018

Männer 1

Ersatzgeschwächt gegen die Bayern

von Wilfried Gillmeister

Die ganze Saison nie in Bestbesetzung

Vaterstetten – Am Sonntag treffen in der Handball-Bezirksoberliga der Männer Gastgeber, Landesliga-Absteiger und aktuelle Tabellenvierte TSV Vaterstetten auf die Vorjahresdritten und aktuellen Tabellenfünften vom FC Bayern München (Beginn 17:30 Uhr, Sporthalle Humboldt-Gymnasium). Mit der Meisterschaftsvergabe haben beide fünf Spieltage vor Saisonabschluss nichts mehr zu tun. Aber auch mit Sorgen um den Klassenerhalt müssen sie sich nicht beschäftigen.

Doch wer meint, dass diese Begegnung sich im sportlichen Niemandsland der Bedeutung bewegt, dürfte ziemlich daneben liegen. „Wir wollen die Saison mit sportlichem Ehrgeiz und zu unserer persönlichen Zufriedenheit zu Ende bringen“, meint TSVV-Trainer Michael Jäger. Dazu gehört sicher auch die Tilgung des Negativerlebnisses im Hinspiel mit einer 25:28-Niederlage bei den „Roten“. Grundsätzlich ist Jäger zufrieden mit dem Erreichten. „Wir konnten nicht einmal mit der bestmöglichen Aufstellung antreten“. Auch gegen die Bayern fehlen Simon Taenzler, Tim Hoffmann (beide verletzt) und Johannes Kiefl (Auslandsstudium). Mit erfolgreicher Kompensation kennen sich die Vaterstettener also bestens aus.

jwg