Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.03.2018

Männer 1

Der "Hexer" machts möglich

von Wilfried Gillmeister

Michael Bähr im Tor wieder überragend

Vaterstetten – Nur wenn man alle theoretischen Möglichkeiten in Betracht zieht, dann könnte dem Spiel der BOL-Handballmänner des TSV Vaterstetten (Tabellenvierter) und FC Bayern München (Fünfter) eine besondere Bedeutung anheimgestellt werden. Eigentlich geht es aber nur noch darum, die Saison mit sportlicher Freude und dem dazugehörigen Ehrgeiz zu Ende zu bringen. Mit Abstiegssorgen beschäftigen sich andere. Die Meisterschaft wird sich die Bayernliga-Reserve des TSV Unterhaching angesichts eines Vorsprungs von fünf Punkten wohl nicht mehr nehmen lassen wollen.

Der Spielausgang stellt  aus Vaterstettener Sicht einen Ausgleich zur schmerzlichen 28:25-Niederlage im Hinspiel her. Das ist den Jäger-Schützlingen auch mit dem deutlichen 33:23 (19:11)-Erfolg gelungen. Wie das gelang, lässt schon mal Hoffnungen für die nächste Saison zu. Lediglich in der ersten Viertelstunde, als sich Vaterstetten um Sicherheit bemühte, hatten die Gäste Paroli geboten. Doch von 5:4, als Nachwuchsspieler Luis Neckar mit drei Treffern seinen persönlichen Knoten platzen ließ, über 10:6 und 16:7 zogen die Hausherren mit einem wieder herausragenden Michael Bähr, dem "Hexer" im VaterstettenerTor  davon. Er ist zwar kein Andreas Thiel, doch seine Reaktionen erinnern an den indessen 58jährigen, großen deutschen Torhüter.

Für den weiteren Verlauf hatten die TSVV-Männer in diesem Spiel die Zügel in der Hand. Jäger experimentierte und erkannte dabei keinen Leistungsabfall. Im Gegenteil nahm die Spielfreude zu und in der Schlussphase wurde es ein Spiel für die Galerie. Jeder TSVV-Feldspieler konnte sich mit Torerfolgen ins Spielprotokoll eintragen.

Vaterstetten: Michael Bähr, Maximilian Balluff (beide Tor), Roman Recknagel (8/5), Martin Kuhn (2), Tobias Frey (4), Luis Neckar (3), Bastian Weiper (2),Andreas Bedurke (2),  Niklas Stumpf (1), Paul Rieger (2), Marcel Hülssiep (4), Moritz Malecki (3), Ralph Liep (2)


Verwarnungen: TSVV 2, FCB 3
Zeitstrafen: TSVV 2, FCB 2
Strafwürfe: TSVV 6/davon 5 verwandelt, FCB 0
Schiedsrichter: Konrad Kraus/Gerhard Stengel 


jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung/ Münchener Merkur

 

"Michiiiiiiiiii" geht der Ruf durch die Sporthalle, wenn Michael Bähr wieder mit spektakulärer Parade einen Ball abgewehrt hat. Für die TSVV-Anhänger ist er der Vaterstettener "Hexer"