Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.09.2018

Damen 2

Erfolgreicher Start in die Saison

von Wilfried Gillmeister

TSVV bringt Pluspunkte aus Schwabing mit

Vaterstetten – Die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten hat ihren Dornröschenschlaf beendet.  Die vom Trainergespann Johanna Gernsbeck und Moritz Malecki betreuten Handballerinnen waren am Sonntagvormittag beim MTSV Schwbing hellwach und gewannen aus einer kompakten Abwehr heraus sicher mit 11:19 (Halbzeit 5:11) Toren.

„Das war überraschend klar“, zeigten die Trainer Einigkeit, weil drei Stammspielerinnen fehlten. Dafür haben dann zwei Juniorinnen aus der weiblichen B-Jugend ausgeholfen. Mit Tempospiel zeigten die TSVV-Jugendlichen permanemt Dominanz. Wäre der Torbalken nicht so häufig das Ziel gewesen, hätte der Erfolg auch deutlicher ausfallen können. Dennoch: „Wir waren nicht unzufrieden“, war sich  auch das Team einig. Doch der Leistungsstand wird erst transparenter, wenn nächste Woche TSV Grafing nach Vaterstetten kommt.  

Vaterstetten: Carolin Schneider (1), Lotte Lehmann, Selina Hönninger (1), Saskia Walther, Luisa Höger, Josefine Müller (6), Johanna Bayerlein (7), Selina Wipper (2), Anastasia Mitschke (2),Julia Kampitsch, Chiara Leins

jwg