Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.09.2018

mA-Jugend

Weiter warten auf das erste Erfolgserlebnis

von Wilfried Gillmeister

Fehlstart mit zwei Niederlagen

Vaterstetten – Auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum warteten Daniel Siebe und Tim Hoffmann, die Vaterstettener Trainer der männlichen C-Jugend in der Landesliga Süd, nach der hohen Niederlage in Traunreut vergeblich. Auch gegen die SG Kempten-Kottern musste mit 18:28 (10:12) Toren eine klare Niederlage hingenommen werden.

Als ob es eine Kopie des ersten Spiels gewesen ist: auch gegen die Schwaben war die erste Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, denn nach ausgeglichenem Verlauf und dem 10:10-Ausgleich durch Moritz Verscht drei Minuten vor dem Seitenwechsel, konnten sich die Gäste nur knapp im Front werfen.

Der Einbruch folgte nach der Pause. Im Angriff funktionierte nicht mehr das zuvor gekonnte Bewegungsspiel ohne Ball. Es häuften sich zu viele individuelle Fehler. Die Gäste setzten sich ergebnismäßig ab. Großes Pech war auch der verletzungsbedingte Ausfall von Benni Pilopp nach dem Wiederanpfiff. Lichtblick war die Verbessserung von Andreas Wolf als zweiter Torhüter.

Ansonsten heißt es, abhaken, auf die vorhandenen Stärken besinnen und durchstarten. Da gibt es im nächsten Spiel gleiche Voraussetzungen, denn Gegner TSV München-Ost hat ebenfalls einen Fehlstart hingelegt. 

Vaterstetten: Caspar Panzer, Andreas Wolf (beide Tor), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (1), Leo Schrenk, Benjamin Pilopp (3/1), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (4), Raphael Edelmann (3), Marcel van der Linden, Johannes Kost (1), Luca Winzinger (2/1), Patrik Wedlich (2)

jwg



Benni Pilopp (noch) in action