Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.07.2008

Robert Niedergesäß als Schirmherr

von Jakob Beyer

Grußwort des 1. Bürgermeisters

Der Handballsport war schon immer eine stimmungsvolle und rasante Angelegenheit, doch seit den letzten Welt- und Europameisterschaften hat diese Sportart in unserem Land noch weiter an Dynamik und Begeisterung gewonnen.
Vaterstettens 1. Bürgermeister Robert Niedergesäß
In Vaterstetten und beim TSV wurden die Grundlagen hierfür schon viel früher gelegt, die Handballabteilung gehört mit über 350 Mitgliedern zu den größten und aktivsten Abteilungen im TSV. Die Erfolgsmeldungen der Handballerinnen und Handballer sind dabei Tradition und Verpflichtung zugleich. In 10 Jugend- und 4 Seniorenmannschaften werden erfolgreich Punkte gesammelt, Meistertitel im Jugendbereich sind regelmäßig gesichert. Die erfolgreichen Damen spielen in der Bayernliga und konnten ihren TSV von 2003 bis 2006 sogar in der Regionalliga vertreten.

Zum ersten Mal findet nun 2008 ein „Tag der offenen Türe“ bei den Handballern statt. Offen war die Türe des TSV zwar in der Vergangenheit schon immer, doch nun soll der Ball offensiv zu allen interessierten und begeisterten Sportlern gespielt werden. Das vielleicht bei manchen noch schlummernde Interesse am Handballsport soll hierbei geweckt werden. Spaß und Teamgeist für sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Eltern oder auch einfach nur der das Team anfeuernde Fan, dies alles gehört zu einer runden Sache, dem Handball.

Es freut mich sehr, dass ich Schirmherr dieser hoffentlich zur Tradition werdenden sportlichen Premiere sein darf. Bei den Initiatoren und Verantwortlichen der TSV-Handballer bedanke ich mich für deren Initiative und Engagement. Allen Besuchern wünsche ich einen erlebnis- und abwechslungsreichen Tag und dass der Funke überspringen möge. Dem Handball in unserer Gemeinde wünsche ich insgesamt, dass er schnell und erfolgreich weiterrollt und seine Begeisterung möglichst viele Menschen mitnimmt – ob auf dem Spielfeld oder der Zuschauertribüne!

Mit sportlichen Grüßen


Robert Niedergesäß
1. Bürgermeister