Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.07.2008

mA-Jugend

MEISTER (im Landkreis)!!!!

von Jakob Beyer

Landkreispokal mC

Vaterstetten - Vaterstettens Nachwuchshandballer zeigten am Sonntag was in ihnen steckt!

Erst wurde die Abwehr von Grafing ausgehebelt, anschließend Ebersberg durch eine starke Abwehrleistung und individuelle Stärken im Angriff besiegt. Und nun ist Vaterstetten Landkreismeister!

Am Tag der offenen Tür haben sich die Spieler der mC-Jugend noch ausgetobt. Trotzdem waren am sie Sonntag topfit und hoch motiviert. Aufgrund der hohen Trainingsbeteiligung musste sich das Trainergespann Daniela Huber, Martin Kuhn und Andreas Bedurke eine spezielle Lösung ausdenken um jeden Spieler die Möglichkeit zu geben sein Talent zu zeigen. Es wurden 17 Spieler zum Pokal gebeten, jedoch konnten pro Spiel lediglich 14 spielen. Durch freiwillige Meldungen wurden die ersten 14 gegen Grafing aufgestellt und los ging's...
Maxl Balluft hielt in entscheidenden Spielsituationen seine Mannschaft im Spiel
Es war zu Beginn eine relativ ausgeglichene Partie, doch nach und nach drehte Vaterstetten auf. Nach anfänglichen Abspracheprobleme standen Maxl Balluff und seine Abwehr, dirigiert von den beiden Abwehrchefs Collin Stevens und Julian Hübsch, felsenfest und ließen keine Gegentore mehr zu. Im Angriff glänzten zum wiederholten Male die beiden Rückraumshooter Björn Eliasson und Lukas Malecki, die durch ein makeloses Spiel das Team zum Sieg führten. Ebenso Nachwuchs Markus Bauer, Markus Moll, der das Tempo souverän steuerte und somit entscheidende Akzente setzte.

Im zweiten Spiel wurde wieder getauscht, somit hatte die Mannschaft drei frische Spieler, um das spannende Finale für sich zu entscheiden. Ebersberg hat technisch starke Spieler, aber gegen die Entschlossenheit der Vaterstettner hatten sie keine Chance. Zum Seitenwechsel lag das Team aus Vaterstetten noch mit drei Toren zurück. Vaterstetten trumpfte mit Geschlossenheit auf und steckte sich gegenseitig mit Siegeswillen an. Michael Feddern warf ein wunderschönes Tor und Neuzugänge wie Robin Polte und Flo Kowaz meisterten ihren Einstieg sehr gut. Vaterstetten gewann am Ende verdient mit zwei Toren.

Das Trainer-Trio hofft auf weitere Erfolge mit der mC-Jugend und freut sich auf die bald beginnende Saison.
Strahlende Gesichter nach dem Sieg: die männliche C-Jugend ist Landkreispokalsieger (foto: jwg)