Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.07.2008

Ein Gewinn für den TSVV, eine Bereicherung für die Gemeinde

von Jakob Beyer

"Gemeinschaft verbindet"

Vaterstetten - Spaß, Spiel, Sport, Spannung und hohen Unterhaltungswert bot der "Tag der offenen Tür" der Handballer des TSV Vaterstetten. Trotz des vielfältigen öffentlichen Veranstaltungsangebots waren die Handballer nicht unter sich, sondern im Lauf des Nachmittags nahmen sowohl sehr viele junge als auch ältere Bürger das umfassende Angebot an. Schließlich gab es auch wertvolle Preise zu gewinnen, beim reichhaltigen Büffet durfte der heimische Herd unberührt bleiben und bei dem vielfältigen, teils sportlich ausgerichteten Spielangebot durfte Geschicklichkeit, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Präzision unter persönlich beurkundeten Beweis gestellt werden.
Über 100 handballinteressierte Jugendliche absolvierten den großen Geschicklichkeitsparcour (fot: jwg)
Das Team um Stefan Drah hatte beste Vorbereitung geleistet und wurde mit schönstem Wetter und großer Besucherzahl belohnt. Bürgermeister Martin Wagner war davon sehr angetan und ging mit eigenem Elan an einzelne Spielstationen. Das Interesse am Handballsport wurde sehr ansprechend geweckt und auch die wertvollen Preise (Notebook, Drucker, digitaler Bilderrahmen, Eintrittskarten Supercup) fanden glückliche Gewinner. Als schöner Ausklang des Tages bot der Film "Projekt Gold" (Film über den Handballweltmeister Deutschland im Jahr 2007) ein Wiedersehen mit dem Nationalspieler Oliver Roggisch, der als C-Jugendspieler beim TSV Vaterstetten seine Handball-Laufbahn gestartet hatte.