Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.07.2008

verdienter zweiter Platz

von Jakob Beyer

Landkreispokal wD

Vaterstetten - Am Sonntag zeigten die Mädels der weiblichen D Jugend was in ihnen steckt und holten sich den zweiten Platz beim Landkreispokalturnier.

Wie viel die Schützlinge von Trainerin Melli Gernsbeck und Laura Cuperus in der letzten Zeit dazu gelernt haben ist unübersehbar. So gelang der Mannschaft im ersten Spiel ein Sieg über die Mannschaft aus Ebersberg, denen sie im ersten Quali-Turnier Anfang Juni noch chancenlos unterlegen waren.
Ein souveräner Sieg war es dennoch nicht. In der ersten Halbzeit gelang es den Vaterstettener Mädels immer in Führung zu bleiben, was sich in der zweiten Spielhälfte änderte. Die Gäste kamen in Führung und so stand es 13:12 beim Schlusspfiff. Jedoch war Vaterstetten in Ballbesitz und hatte noch einen Freiwurf direkt auszuführen. Dank des Gastauftritts der C-Jugendlichen „Pauli“, die den Freiwurf verwandelte, gelang dem Vaterstettener Team der Ausgleich und es kam zum 7-Meter-Werfen.
Eine überragende Katharina Knez sorgte dafür, dass keiner von den drei geworfenen 7-Metern das Vaterstettener Tor erreichte, nur konnten die Vaterstettener Schützen leider auch keinen Strafwurf verwandeln. So stand es nach drei geworfenen 7-Metern immer noch 13:13. „Katha“ hielt ihren Kasten weiterhin sauber, und letztendlich verwandelte unsere „Pauli“ ihren 7-Meter zum Siegestreffer und das Spiel endete 14:13.
So kamen die Mädels in Runde zwei des Turniers, in der der Gegner Grafing lautete. Auch diese Mannschaft kannte man bereits aus dem letzten Quali-Turnier und man wusste, dass ein Sieg nicht drin war. Grafing ist den Vaterstettener Mädels einfach körperlich und technisch weit überlegen und so endete das Spiel 17:3 für die Grafinger Mädels. Einschüchtern ließ sich die Vaterstettener Truppe jedoch nicht, und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball, wofür sie höchstes Lob verdient.