Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.07.2008

Damen 2

Höher gewonnen als verloren

von Jakob Beyer

Landkreispokal wC

Vaterstetten - Trotz hoher Temperaturen schlugen sich die Mädchen der C-Jugend am Sonntag wacker. Erster Gegner war der TSV Grafing, der mit einem gemischten Team von erster und zweiter Mannschaft antrat. Unsere beiden frisch gebackenen Auswahlspielerinnen Klara Benz (Tor) und Nico Meierhofer waren noch im Obernbayern-Einsatz und so war die deutliche Grafinger Führung zu erwarten. Allerdings wurde der Torwartposten von unserer D-Jugend Torhüterin Katharina Knez so überzeugend ersetzt, dass Klara nach ihrem Eintreffen zu einigen sehenswerten Aktionen im Feld kam. Auch die Debutanten Sophia Dressler und Bianca Fanderl fügten sich gut ins Team und kämpften bis zum Schlusspfiff, der die klare Niederlage besiegelte.

Im zweiten Spiel wurde alles anders: Nach sieben Minuten stand es bereits 9:0 für unsere Mädels und die hängenden Köpfe verwandelten sich in strahlende Siegerlächeln. Susanne Schlicher und Nico Meierhofer schlossen nach erkämpften Bällen oder Traumpässen von Klara Benz sicher ab. Lisa und Lilly Becker am Kreis verzeichneten zusammen
über die Hälfte der Tore und Ali Chaluppa glänzte im Rückraum im Zusammenspiel mit Paulina Junhan, die schon zuvor beim Wettbewerb der D-Jugend den entscheidenden Treffer zum Einzug ins Finale landete.
Stolz trugen sie am Ende ihre Silbermedaille nach Hause.