Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

23.05.2009

Damen 2

Trainer Patrick Domcke und Michael Nowara sind stolz auf ihre Mädls

von Michael Nowara

Erfolgreich die erste Qualirunde überstanden

Zwar hätte sich die wC-Jugend in der BOL-Quali mit dem ersten Platz direkt qualifizieren können, aber mit dem zweiten Platz ist man auch sehr zufrieden. Darüber sind sich die neuen Trainer Patrick Domcke und Michael Nowara einig.
Im ersten Spiel gegen den TSV Unterhaching waren die Mädls sehr motiviert und wollten sich den Turniersieg sichern um sich direkt zu qualifizieren. Das Spiel war von Anfang an von Spannung geprägt und es gab einen offenen Schlagabtausch bis zum 5:5. Doch zwischen zeitlich zog der TSV Unterhaching mit zwei Toren weg, doch dank dem starken Einsatz von Klara Benz im Tor und Nico Mayerhofer im Angriff kam unsere Mannschaft nochmal auf 9:9 ran und es blieb bis zum 11:11, zwei Minuten vor Schluss, ausgeglichen. Doch gegen Ende war der TSV Unterhaching die bessere Mannschaft und gewann mit 11:13 (5:7).
Im zweiten Spiel gegen Ottobrunn war der Kampfgeist groß und die jungen Spielerinnen gewannen souverän mit 9:11 (3:5). Zwar wurde es zum Schluss hin nochmal spannend aber die Mädchen zeigten eine große Mannschaftsleistung und konnten so gegen Ottobrunn gewinnen.
Im letzten Spiel gegen den TSV Grafing II, der bisher noch kein Spiel gewinnen konnte, durfte es natürlich dann keinerlei Probleme geben. So war es auch, besonders stark spielte Susanne Schilcher, beim Stand von 5:1 warf sie alle fünf Tore für ihre Mannschaft. Nicht nur die erfahreneren wC-Jugend Spielerinnen spielten hervorragend, auch die neu dazu gekommenen Spielerinnen aus der wD-Jugend fügten sich erfolgreich ein. So gewannen sie auch dieses Spiel souverän mit 15:6 (8:2).
Jetzt freuen sich die Mädls und ihre neuen Trainer auf die zweite Qualifikation, bei der sie wieder versuchen werden sich direkt zu qualifizieren.



Turnierergebnis:
1. TSV Unterhaching 6:0 Pkt. 40:32 Tore
2. TSV Vaterstetten 4:2 Pkt. 37:28 Tore
3. TSV Ottobrunn 2:4 Pkt. 42:35 Tore
4. TSV Grafing II 0:6 Pkt. 26:50 Tore



Vaterstetten: Benz Klara(im Tor), Wolf Theresa, Becker Lilly (2), Kühn Angelique (1), Junghan Paulina (4), Pink Michelle (1), Wantzen Johanna (3), Meyerhofer Nico (11), Schilcher Susi (12), Lettmeier Teresa (1), Maximini Anna, Straßmair Mona, Leutner Ina, Margeht Ira (1), Alicia