Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

17.06.2010

mA-Jugend

„Fast“ souveräne Quali für die BOL

von Wilfried Gillmeister

Ehrgeiziges Trainergespann

Vaterstetten - Nach intensiver Trainingsarbeit mit der neuformierten männlichen B-Jugend des TSV Vaterstetten und ersten Vergleichsmöglichkeiten mit der Handballkonkurrenz gab es für das Trainer Lucas Bublitz und Fabian Frieß vor dem zweiten Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga nur eine Devise: bester Angriff und beste Abwehr.

Mannschaft und Trainer konnten mit dem selbst auferlegten Druck offensichtlich erfolgreich umgehen. Schließlich wurde das Hauptziel im Form des Turniersiegs erreicht und die Quali für die höchste Liga des Bezirks war Lohn der Tagesarbeit.

Als „Aufwärmprogramm“ durften im Nachhinein die Spiele gegen Gastgeber Freislassing (16:9) wie auch die Partie mit VfR Garching (24:19) im Vergleich zum Finale gegen den schon zuvor als stärksten Konnkurrenten identifizierten TSV Forstenried betrachtet werden.

Im Endspiel mussten die TSVV-Junioren erkennen, dass Einzelaktionen nicht zum Erfolg führen und sie liefen lange einem Vorsprung der Südmünchener hinterher. Die Abwehr stand schließlich kompakt wie auch beweglich und ein 10:12 Rückstand konnte in einen 13:12-Sieg gewandelt werden. Plötzlich hatte Handball wieder Spaß gemacht. Dass auch Glück zum Spiel gehört, wurde hier wieder einmal vor Augen geführt.

„Die Mannschaft soll nun das Entwicklungspotenzial ausschöpfen“, ist Lucas Bublitz von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt, für die junge Mannschaft keine höhere Qualifikation angestrebt zu haben. Jetzt geht es auf Sommerturniere als Vorbereitung auf die Hallensaison.

Vaterstetten:
Maximilian Balluff (TW),Daniel Siebe (16/3), Björn Eliasson (11/1), Sebastian Öttl (7/2), Luis Neckar (4), Lukas Malecki (5), Florian Kowarz, Julian Hübsch (6), Markus Mall, Sebastian Sattler(7/1), Michael Feddern, Colin Stevens

Ergebnisse: ESV Freilassing-TSV Vaterstetten 6:19, VfR Garching-TSV Forstenried14:15, TSV Forstenried-ESV Freilassing 19:12, TSV Vaterstetten-VfR Garching 24:19, VfR Garching-ESV Freilassing 31:16, TSV Vaterstetten-TSV Forstenried 13:12

Abschlusstabelle
1. TSV Vaterstetten 56:37 Tore, 6:0 Pkt.
2. TSV Forstenried 46:39 Tore, 4:2 Pkt.
3. VfR Garching 64:55 Tore, 2:4 Pkt.
4. ESV Freilassing 34:69 Tore, 0:6 Pkt.

Wilfried Gillmeister (jwg)


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur