Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.07.2022

wC-Jugend

Abenteuer Landesliga 22/23

von Nico Wohlschlegel

Wo bitte ist denn Münchberg?

Manchmal kommt es unverhofft.

Eigentlich wollten wir mit der weiblichen C1-Jugend (Jhg 2008/09) im Juni nur die Quali zur ÜBOL spielen. Da die neu aus der D-Jugend aufgestiegenen Mädels aber auch in der Quali Spielerfahrung sammeln sollte, "musste" die C1 dann eben Landesliga Quali spielen. Zwei Qualifikationsturniere und fünf Spiele später hatten die Mädels sich dann tatsächlich für die Landesliga qualifiziert, die zweithöchste Liga in der Altersklasse. Gegen Bobingen, Altenerding und Altötting gewannen die Mädels recht sicher, gegen den Nachbarverein aus Neubiberg/Ottobrunn/Brunnthal wurde knapp verloren und gegen Forstenried mussten die Mädels erkennen, dass es auch eine Nummer größer geht. 

Ab September beginnt also für 13 Handball Teenager das Abenteuer Landesliga. Zu den elf Vaterstettener Eigengewächsen sind zwei Spielerinnen vom TSV Haar hinzugekommen, der keine eigene C-Jugend hat. Herzlich willkommen nochmal an Mona und Zoe. Bis März 2023 werden die Mädels neue Orte wie Höchberg bei Würzburg, Oberviechtach in der Oberpfalz oder Helmbrechts bei Hof kennenlernen.  Aber auch gegen den FC Bayern und alte Bekannter wie B-One wird gespielt. 

Neben dem Ligabetrieb wurde im Frühsommer fleißig trainiert, wir hatten viel Spaß beim LaserTag und letztes Wochenende ein heißes Rasenturnier in Wendelstein nahe Nürnberg (siehe Photo). Für 2-3 sportbegeisterte Mädels zwischen 12 und 14 Jahren hätten wir in der Mannschaft übrigens noch Plätze frei. Bei Interesse einfach unter 0177-4226614 anrufen. Trainiert wird nach den Ferien immer am Donnerstag und Freitag am frühen Abend. Davor geht es aber Anfang September noch wie jedes Jahr in das beliebte Trainingslager in Inzell.



Weibliche C-Jugend beim Sommerturnier bei Nürnberg