Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.11.2019

Am Ende cleverer

von Wilfried Gillmeister

A-Jugend belohnt sich im Endspurt

Vaterstetten – Zu einem Spiel der Gegensätze trafen sich die beiden Bezirksoberliga-Teams der männlichen A-Jugend vom TSV Vaterstetten und der Reserve des Bayernliga-Tabellenführers HT München. Die Gäste aus dem Hachinger Tal gaben rund 50 Minuten ergebnismäßig den Ton an. Die von René Hilpert betreuten Gastgeber führten in den ersten vier Minuten und dann erst wieder in den entscheidenden letzten sechs Minuten.Am Ende stand ein 34:33(18:21)-Sieg der TSVV-Junioren auf der Anzeigetafel.

„Es sieht so aus, als ob wir alles richtig gemacht hätten“, meinte  Coach René Hilpert, „doch der Schein trügt“. In der fairen Partie ging es weitgehend eng zu. Erfolge wurden meist postwendend vom Gegner mit Gegentreffern beantwortet. Nur einmal enteilten die Gäste eingangs der zweiten Spielhälfte mit fünf Toren. Doch als Vaterstetten Mitte der zweiten Halbzeit nach guter Abwehrarbeit um Torhüter Jonas Knott und umjubelten Treffern von Jonas Lippert (2) und Mirko Holzmann zum 28:28 erstmalig wieder ausgleichen konnte, wackelten die Gäste, fielen aber erst nach Toren von Manuel Steven (2), Julian Edelmann und noch einmal Jonas Lippert.

Vaterstetten: Jonas Knott (Tor), Quirin Huber, Adriano Penzkofer (1), Steven Manuel (5/1), Jonas Lippert (5), Julian Edelmann (2), Niklas Stegmiller (6),Maximilian Stainl (5/1), Mirko Holzmann (4), ;Moritz Maidl, Jonas Guter (3), Julian Gerstner (3), Ferdinand Franz

jwg