Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.11.2019

Männer 1

Ein Spiel für den Klassenerhalt

von Wilfried Gillmeister

M1 braucht Pluspunkte

Vaterstetten – „Das war nicht unser Tag“ bleibt als Erinnerung an das letzte Spiel der Handballherren des TSV Vaterstetten beim Lokalrivalen TSV Grafing. Andererseits dürfte es wohl auch ein Weckruf für eigentlich vertraute Tugenden gewesen sein. Die gilt es nun im Heimspiel gegen SV München Laim zu reaktivieren. Denn mit aktuell 3:7 Punkten finden sich die TSVV-Männer auf dem achten Platz der Bezirksoberliga. Das ist nicht unbedingt das, was dem Potenzial der Mannschaft entspricht.

Den Gästen geht es gegenwärtig auch nicht besser. Sie liegen einen Punkt hinter den TSVV-Männern und kennen den Kampf um den Klassenerhalt vom letzten Jahr, als sie sich erst am vorletzten Spieltag auf den letzten Nichtabstiegsplatz in Sicherheit bringen konnten. „Die Liga ist ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr“, weiß TSVV-Trainer Thomas Eck, dass diese Saison für viele sehr hart und eng werden wird. Deshalb ist das Spiel am Sonntag für beide Teams schon ein Spiel für den Klassenerhalt. Bei Vaterstetten ist ungewiss, ob der zuletzt vermisste Tobias Frey schon wieder mitwirken kann.

jwg