Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

12.11.2023

mD-Jugend

Erkämpfter Sieg im heimischen Nest

von Tina Huppmann

Spiel gegen Rosenheim

Mit einem vollen Kader startet die mD-Jugend in das Heimspiel gegen den ESV Rosenheim. Ferdinand Zücker und Luk Reiners legen mit guten 1 gegen 1 Aktionen die Messlatte hoch.


So folgte bei einem Zwischenstand von 7:4 das Team-Timeout der Gäste. Trotz der Defizite seitens der Halbdeckung konnten die Jungvögel ihren Vorsprung beibehalten.Auch Federico Vorbauer und Benedikt Mehler trauten sich vereinzelt in den Zweikampf. Mit einer 12:8 Führung geht der TSV Vaterstetten in die Halbzeitpause.


In der zweiten Hälfte kam auch Gustav Münning zum Zug. Mit schönen Sperren verschaffte er dem Rückraum gute Chancen und verwandelte zwei Tore vom Kreis. Auch Torwart-Neuling Tim Rehbinder konnte sich mit starken Paraden beweisen. Erster Keeper Felix Duncker stand ihm mit guten Tipps zur Seite.


Mit einem erkämpften 21:17 Sieg können sich die Jungvögel im Mittelfeld der Tabelle halten.


Vaterstetten: Felix Dunker Martin, Tim Rehbinder (beide Tor), Bastian Henning, Leonhard Muster (1), Joris Kempf, Luk Reiners (6/1), Federico Vorbauer (1),  Loic Beck (1), Christian Schlemm, Benedikt Mehler (1), Daniel Hoffmann, Quirin Bauer, Gustav Münning (2), Ferdinand Zücker (9/2)