Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.05.2023

mD-Jugend

Erste Qualirunde der mD - Bezierksoberliga

von Tina Huppmann

mD Jungvögel in München-Ost

Für die meisten der mD-Jugend war das die erste Qualirunde überhaupt. Als ersten ging es gegen Übersee. Nach der ersten Aufregung und einigen Startschwierigkeiten finden die Jungs in den Spielfluss. Mit einer konstanten Deckung konnten die Mannschaft gut dagegen halten. Trotz der guten Angriffsleistung von Ferdinand Zücker (5 Tore) und Luk Reiners (2 Tore) war der Rückstand nach der ersten Halbzeit nicht mehr aufzuholen (4:8). Mit einem Endstand von 12:14 mussten sich die Vaterstettner Jungs geschlagen geben.

Das zweite Spiel, gegen den TSV Ismaning, war wie zu erwarten von Schnelligkeit geprägt. Durch die körperliche und spielerische  Überlegenheit der Gegner haben die Jungvögel ihr Können nur bedingt zeigen können. Trotz allem waren schöne Aktionen im Angriff und der Abwehr dabei (7:20).

Gegen den ähnlich starker Gegner München Ost sammelten die Jungs des TSV Vaterstetten nochmal die letzten Kräfte zusammen und zeigten eine verbesserte Leistung. Auch hier hat es leider für ein Sieg nicht gereicht (8:18).


Das Trainerduo ist sich einig: Die Leistung der Jungvögel war durchweg positiv und wir spielen nächste Saison da, wo wir spielerisch am besten reinpassen, egal welche Liga es wird :)