Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.01.2023

Große Ehrung für Wilfried Gillmeister

von Christian Vogel

Gründer der Handballabteilung erhält Bundesverdienstkreuz am Bande

Wilfried Gillmeister, Gründer der Handballabteilung des TSV Vaterstetten, wurde von Staatsministerin Ulrike Scharf im Beisein von Landrat Robert Niedergesäß und 1. Bürgermeister Leonhard Spitzauer für sein großes gesellschaftliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Seit vielen Jahrzehnten engagiert er sich in unterschiedlichen Projekten, wie dem Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche und führt mit großer Leidenschaft diverse ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Unter anderem gründete er dabei im Jahr 1978 die Handballabteilung des TSV Vaterstetten und begleitet diese seitdem in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt als unermüdlicher Berichterstatter.

Die Handballer gratulieren Dir, lieber Wilfried, von ganzem Herzen und mit großem Dank. Ohne Dich würde es uns in der heutigen Form nicht geben.